Treten Sie uns bei!
Um unser Wachstum zu unterstützen, suchen wir Projektleiter(innen) EPM (Enterprise Performance Management) / CPM (Corporate Performance Management) Workday Adaptive Planning, die unser Expertenteam verstärken.
UNSERE MISSION
Die Optimierung des Budgetierungsprozesses, das Finanzleistungsmanagement und die Planung stehen im Mittelpunkt unserer Tätigkeit. Wir unterstützen unsere Kunden bei der Implementierung eines kollaborativen und partizipativen Prozesses und identifizieren relevante Kennzahlen, um effektive Dashboards für unsere Kunden zu erstellen.
Nutzen Sie die besten Lösungen – auf allen Ebenen Ihres Unternehmens
Die Position: Gemeinsam unterstützen wir unsere Kunden bei der Verwaltung ihrer Budgetierungsprozesse sowie der Steuerung und Planung ihrer Gesamtperformance.
Sie werden bei unseren Kunden an vielfältigen Projekten mitwirken und in allen Phasen eines Projekts tätig sein:
* Projektmanagement
* Erhebung der Kundenanforderungen, u. a. durch die Moderation von Workshops
* Erstellung von technik- und funktionsspezifischen Spezifikationen
* Kundenberatung
* Technische Konzeption und Analyse
* Implementierung von OLAP-Datenbanken zur Datenaufbereitung
* Entwicklung und Tests
* Integration und Erstellung von Testprotokollen und technischen Dokumentationen
* Inbetriebnahme und Auslieferung
* Schulung der Nutzer
* Unterstützung und Change Management
* Technologische Marktbeobachtung
Requirements
Ihr Profil:
* Sie haben eine Ausbildung an einer renommierten Hochschule mit einem Schwerpunkt auf Finanzen/Controlling absolviert.
* Sie zeigen Interesse (idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrung) im Bereich Business Intelligence.
* Sie verfügen idealerweise über mindestens 2 Jahre Erfahrung (einschließlich Praktika) in einer ähnlichen Position und haben verschiedene Projektphasen in MOE/AMOA im agilen Modus begleitet, oder Sie waren als Controller oder im FP&A-Team tätig, und Sie haben einen starken Affinität mit neuen Technologien.
* Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse sind erforderlich. Französisch ist ein Plus.
* Kenntnisse in Anaplan, Tagetik, Jedox, Board, Planful oder Workday Adaptive Planning sind von Vorteil.
Ihre Soft Skills:
* Aufmerksam und gute(r) Zuhörer(in)
* Kommunikationsstark
* Kundenorientiert
* Neugierig und lernbereit
* Dynamisch und engagiert
* Proaktiv und lösungsorientiert
* Selbstständig und eigenverantwortlich
* Teamplayer
Ihr Umfeld beschreibt Sie als…?
Wenn Sie sich in diesem Profil wiederfinden und Lust haben, Teil eines menschenzentrierten Unternehmens mit Start-up-Mentalität und großen Ambitionen zu werden, dann sind Sie genau die/der Kandidat(in), die/den wir suchen!