Für unser Kundenunternehmen im Raum Heidelberg, ein führendes Unternehmen in seiner Branche, suchen wir eine erfahrene und engagierte Persönlichkeit für die strategische Weiterentwicklung des Personalbereichs. Die Position Senior HR Business Partner ist in der Direktvermittlung zu besetzen. In dieser Rolle gestalten Sie aktiv die Personalstrategie, treiben Change-Prozesse voran und begleiten Mitarbeitende sowie Führungskräfte entlang des gesamten Employee Life Cycles. Wenn Sie eine spannende Herausforderung in einem modernen, teamorientierten Umfeld suchen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Ihre Benefits:
* Ein stark teamorientiertes und multikulturelles Arbeitsumfeld mit ausgeprägtem Zusammenhalt und gegenseitiger Unterstützung
* Attraktive Vergütung
* Jobticket
* Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, einschließlich Zugang zu LinkedIn Learning
* Betriebliche Altersversorgung
* Flexible Arbeitsmodelle mit hybriden Arbeitsmöglichkeiten
Ihre Aufgaben
* Entwicklung und aktive Umsetzung der Personalstrategie
* Begleitung und Beratung von Mitarbeitenden und Führungskräften in allen HR-Themen sowie individuellen arbeitsrechtlichen Angelegenheiten entlang des gesamten Employee Life Cycles
* Personalbedarfsplanung, -gewinnung und Unterstützung bei internen Entwicklungs- und Veränderungsprozessen
* Enge Zusammenarbeit mit relevanten Schnittstellen zur Umsetzung personalbezogener Themen
* Optimierung bestehender und Einführung neuer HR-Prozesse, Projekte, Konzepte und Tools mit Fokus auf Automatisierung und Digitalisierung
* Begleitung von Change-Management-Prozessen zur organisatorischen Weiterentwicklung
* Gestaltung und Weiterentwicklung des Employer Brandings
* Ansprechpartner für externe Dienstleister sowie Schnittstelle zu internen und externen Partnern
Ihr Profil
* Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation, idealerweise mit Schwerpunkt Personalmanagement, Human Resources oder Wirtschaftsrecht
* Fundiertes arbeitsrechtliches Wissen
* Mindestens 5 Jahre Erfahrung in einer strategischen HR-Rolle
* Kenntnisse und praktische Erfahrung im Change-Management, bevorzugt im Bereich der digitalen Transformation
* Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Kommunikationsstärke, insbesondere im Umgang mit Führungskräften
* Freude an der Zusammenarbeit mit Menschen und eine ausgeprägte Serviceorientierung
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