Ihre Aufgaben:
* Sichtung und Prüfung der Kundenanforderungen für das Projekt
* Einholung und Prüfung der technischen Spezifikationen aus den angrenzenden Fachbereichen sowie Aufbereitung der Anforderungen für die Komponenten z.B. Behälter, Wärmetauscher, Pumpen
* Erstellung von Anfrageunterlagen für Komponenten inkl. Eingabe der SAP-Bestellstückliste
* Auswertung der eingehenden Angebote sowie Klärung von technischen Rückfragen
* Begleitung der Hersteller bei Abnahmen
* Koordination des Baustellenteams sowie Begleitung der Inbetriebnahme
* Erstellung der Enddokumentation
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Maschinenbau oder vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrung im Bereich Komponentenabwicklung
* Anwenderkenntnisse in MS Office und SAP
* Fundierte Deutsch- und Englischkenntnisse
* Sie sind kommunikativ und arbeiten gerne strukturiert und selbständig
* Sie sind zu gelegentlichen Dienstreisen bereit, z.B. im Rahmen der Inbetriebnahmephase
Ihre Vorteile:
* Ein renommiertes Unternehmen mit ausgezeichnetem Ruf
* Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen Branche
* Flexible Arbeitszeiten