Unser Facility-Management-Team braucht Unterstützung! Als Teammitglied berichtest du direkt an den Director Real Estate Management und übernimmst zum nächstmöglichen Zeitpunkt die folgenden Aufgaben:Die kaufmännische und administrative Steuerung externer Lieferanten und Dienstleister im Bereich der Gebäudeservices Fachliche Instanz für alle relevanten mietvertraglichen Themen mit unseren Vermietern, z.B. OPOS-Klärungen, Nebenkostenabrechnungen etc. Überwachen der relevanten Raumdaten, Raumbelegungspläne und Steuerung der Flächenauslastung. Kaufmännische Verantwortung für die Ausarbeitung und Durchführung von Projekten und Ausschreibungen. Die Abwicklung von Versicherungsschäden und die Begleitung von Risikoanalysen. Energiemanagement und Mitwirken bei Nachhaltigkeitsthemen. Das Reporting und die Optimierung der immobilienwirtschaftlichen Themen inklusive stetiger Handlungsempfehlungen für Ressourceneinsparungen und Kostenoptimierung. Die Koordination und Steuerung des Tagesgeschäftes und die Unterstützung bei laufenden Projekten – der Schwerpunkt liegt dabei auf dem kaufmännischen und infrastrukturellen Facility Management