Warum The Mobility House?
* Mitgestalten unserer Vision einer emissionsfreien Energie- und Mobilitätszukunft
* Hohes Maß an Verantwortung und schnelle Weiterentwicklung in einem wachsenden und innovativen Unternehmen
* Offenes, diverses & internationales Team
* Flexible Arbeitszeiten und zusätzliche Urlaubstage
* Mobiles Arbeiten von Zuhause sowie 20 Tage im europäischen Ausland
* Wahl zwischen neuester Apple und Dell IT-Ausstattung
* Bezuschussung von Deutschlandticket-Job
* Mitgliedschaft bei Wellpass
* Leasen deines Wunschautos und -fahrrads über FINN bzw. JobRad
* Corporate Volunteering
* Modernes Büro mit guten öffentlichen Verkehrsanbindungen
* Und vieles mehr!
Deine Aufgaben
* Du entwickelst unseren Geschäftsbereich Energieversorgung weiter und treibst die strategische Ausrichtung und Optimierung voran.
* Du leitest unsere Teams der Bereiche Energy Supply Operations (z. B. Smart Meter, Marktkommunikation und Abrechnung) und Customer Success (z. B. First und Second Level Support,Kundenkommunikation).
* Du optimierst die Kundenerfahrung und verbesserst kontinuierlich unsere Dienstleistungen und Produkte, um die Erwartungen unserer Kunden zu übertreffen.
* Du entwickelst das Anforderungsmanagement eines B2B2C- und B2B-Energielieferanten weiter.
* Du entwickelst Geschäftsprozesse und arbeitest mit externen Dienstleistern zusammen, um Prozesse in Marktkommunikation, Abrechnung und Kundenservice zu verbessern.
* Du wählst externe Partner aus und führst Verhandlungen, überwachst Leistungen und sicherst die Qualität unserer Dienstleister.
* Du erstellst Berichte und Auswertungen und unterstützt die Geschäftsführung mit Analysen und Entscheidungsgrundlagen.
* Du überwachst regulatorische Änderungen und hältst dich über Marktkommunikations-Vorgaben und andere relevante Regularien auf dem Laufenden.
* Du arbeitest funktionsübergreifend und kooperierst eng mit Teams wie Produktentwicklung, Marketing, Vertrieb, Trading und Beschaffung.
* Du förderst die individuelle Weiterentwicklung deiner Mitarbeitenden und stärkst den Teamzusammenhalt.
Das bringst du mit
* Du hast ein abgeschlossenes Studium, idealerweise im (energie-)wirtschaftlichen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Du hast eine Mehrjährige Expertise im deutschen Energiemarkt, insbesondere in Marktkommunikation und Kundenservice mit.
* Du hast fundierte Kenntnisse des deutschen Energie- und Strommarkts sowie der energiewirtschaftlichen Prozesse entlang der Wertschöpfungskette.
* Du hast idealerweise Know-how in Zukunftsthemen: wie in Smart Metering und E-Mobility
* Du hast eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Affinität für Innovation und Digitalisierung
* Du hast gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
#J-18808-Ljbffr