Das Bistum Augsburg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Café "mittendrin" der Cityseelsorge in Memmingen - eine gastronomische Leitung (m/w/d) in Vollzeit (39 Wochenstunden). Die Anstellung erfolgt im Rahmen einer Elternzeitvertretung und ist vorerst befristet bis zum 26. März 2026. Der Dienstort ist in Memmingen. Die Cityseelsorge Memmingen bietet mit einem Begegnungscafé mitten in der Stadt einen Raum, der Menschen unterschiedlicher Lebensalter und Lebensentwürfe einlädt, sich selbst, anderen und Gott zu begegnen. Das Café wird als Raum gelebter Gastfreundschaft vor allem von einem Team engagierter Ehrenamtlicher ermöglicht, die im Service arbeiten und den Gästen für Gespräche zur Verfügung stehen. Die Wertschätzung gegenüber Mensch und Schöpfung findet in der Qualität der Speisen und in einem gefächerten Sozialkonzept ihren Ausdruck. LEITUNG (M/W/D) CAFÉ CITYSEELSORGE MEMMINGEN Vollzeit Ihre Vorteile: • Eine sinnstiftende und verantwortungsvolle Tätigkeit für eine wertgebundene Institution • Kollegiales Team und angenehmes Arbeitsklima • Ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld, feste zeitliche Rahmenbedingungen • Besondere Sozialleistungen, Fahrtkostenzuschuss ÖPNV und leistungsgerechte Vergütung nach Entgeltgruppe 8 ABD ähnlich TVöD • Breitgefächerte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Das Bistum Augsburg ist mit 1,2 Millionen Katholiken das zweitgrößte Bistum in Bayern. In der zentralen Verwaltung sind 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt. Ihr Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen: • Administrative und gastronomische Leitung des Begegnungscafés der Cityseelsorge Memmingen • Mitarbeit im Team der Cityseelsorge Memmingen • Ansprechpartner für ehrenamtliche Mitarbeitende und Gäste • Koordinierung, Anleitung und Begleitung des ehrenamtlichen Mitarbeiterteams • Mitarbeit bei der Gewinnung, Schulung und Fortbildung der ehrenamtlich Mitarbeitenden • Einkauf und Vorratshaltung von Lebensmitteln und Hygieneprodukten • Verantwortliche Abrechnung von Speisen und Getränke Ihr Anforderungsprofil: • Abgeschlossene Berufsausbildung, z.B. als Hotelfachmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation • Berufserfahrung in der Gastronomie/ Hotellerie • Erfahrung in der Koordination und Zusammenarbeit mit Ehrenamtlichen • Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit • Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und gastfreundliches Auftreten • Organisations- und Koordinationstalent • Körperliche und psychische Belastbarkeit • Identifikation mit den Grundsätzen und Zielen der katholischen Kirche Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 19.01.2025! Bitte bewerben Sie sich über unser Onlineformular. Bewerbungen von Menschen mit einer Schwerbehinderung sind ausdrücklich erwünscht. Bischöfliches Ordinariat Augsburg – Personalabteilung Verwaltung und Arbeitsrecht Ansprechpartner Recruiting: Herr Johannes Kramer (Tel: 0821/ 3166-1316)