Deine Aufgaben
1. Aufnahme, Priorisierung, Klassifizierung und Bearbeitung von Service-Anfragen
2. Administration und Monitoring der vorhandenen IT-Infrastruktur
3. Optimierung von Prozessen und Workflows innerhalb des Service Desk
4. Enge und konstruktive Zusammenarbeit mit den Fachbereichen für Infrastruktur und Netzwerk
Dein Profil
5. Abgeschlossene IT-Ausbildung sowie erste Berufserfahrung, zum Beispiel als Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)
6. Sicher im Umgang mit einem Ticket-System
7. Kenntnisse im Bereich Client Hard- und Software
8. Grundkenntnisse bei der Anwendung des Active Directory
9. Grundlegende Kenntnisse von Microsoft Server Betriebssystemen und Netzwerk-Technologien
10. Idealerweise Erfahrung mit Citrix und M
11. Ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit - Lust auf Arbeit mit externen Kunden
12. Sehr gute Deutschkenntnisse (C1) in Wort und Schrift
Wir bieten Dir
13. Flexible Arbeitszeit, ohne Kernarbeitszeit sowie die Möglichkeit flexibel aus dem Büro oder dem Homeoffice zu arbeiten
14. Umfangreiche Möglichkeiten zur Weiterbildung (Technologie, Softskills und Methoden)
15. An Arbeitstagen im Büro, eine moderne Ausstattung mit vielen höhenverstellbaren Tischen
16. Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege sowie eine unternehmensweite Duz-Kultur
17. Durch unser Jobrad-Angebot die Möglichkeit, Dein Traumfahrrad (egal ob Rennrad, Mountainbike, E-Bike) zu fahren
18. Für den körperlichen Ausgleich: Mitgliedschaft bei Hansefit und/oder EGYM Wellpass
19. Monatlich wechselnde Vergünstigungen (dbh Corporate Benefits), auch auf Deinem privaten Handy nutzbar
20. Bis zu 31 Tage Urlaub, für besondere Anlässe gibt es zusätzliche freie Tage
21. Immer ein offenes Ohr für neue Ideen und Vorschläge