UNTERNEHMEN
Die im Jahr 2000 gegründete hat ihren Firmensitz in München ist der führende Software-as-a-Service (SaaS) Anbieter für Alarmierung und Krisenmanagement für sensible und kritische Kommunikation in Europa. Sie bieten eine hochinnovative Lösung und helfen Kunden in aller Welt, kritische Situationen erfolgreich und effizient zu managen. F24 unterstützt mit ihren Tochtergesellschaften in Zürich, London, Paris, Luxemburg-Stadt, Madrid, München sowie den Niederlassungen in Mexiko-Stadt, Santiago de Chile, Brüssel, Wien und Dubai, verschiedene Unternehmen und Organisationen in über 80 Ländern der Erde.
BENEFITS
1. Dual Degree Option
2. Internationaler Bezug inklusive Auslandsstudienreise
3. Attraktive Studienkonditionen
4. Umsetzung eines realen Studienprojektes in Theorie & Praxis
5. Mentoring in Unternehmen und Studium
6. Dynamisches und internationales Team mit zielorientiertem Spirit
7. Flexible Homeoffice-Regelung
8. Zentrales, gut erreichbares und modernes Büro im Münchner Westen
9. Karrierestart bei einem stetig wachsenden Unternehmen (Hidden Champion)
10. Spannende Wachstumsperspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten
AUFGABEN
11. Beaufsichtigung und Verwaltung der Berichterstattung und Verfolgung von Office-IT-Projekten, um den rechtzeitigen Abschluss und die Einhaltung der Projektziele zu gewährleisten
12. Erstellung und Pflege von Projektunterlagen, einschließlich Statusberichten, Risikobewertungen und Projektzeitplänen
13. Unterstützung bei der Entwicklung und Implementierung von Managementsystemen zur Verbesserung der Effizienz und Effektivität der IT-Abteilung des Amtes
14. Unterstützung des CISO-Teams bei Cybersicherheitsinitiativen und Gewährleistung der Einhaltung von Sicherheitsrichtlinien und -standards
15. Analyse und Optimierung der Arbeitsabläufe innerhalb des Office-IT-Teams, um Ineffizienzen zu ermitteln und bewährte Verfahren einzuführen
16. Schulung und Unterstützung von Teammitgliedern bei neuen Arbeitsabläufen und Tools
17. Entwicklung umfassender Schulungsunterlagen für ISMS/BCMS und Office IT und Durchführung von Schulungen, um die Mitarbeiter über IT-Richtlinien, -Verfahren und bewährte Praktiken zu informieren
18. Bewertung der Wirksamkeit von Schulungsprogrammen und Vornahme der erforderlichen Anpassungen
19. Bereitstellung von technischem Support für Office-IT-Mitarbeiter und Endbenutzer, Behebung von Hardware- und Softwareproblemen
20. Führen einer aktuellen Wissensdatenbank mit allgemeinen Problemen und Lösungen
PROFIL
21. Erfolgreich abgeschlossenes Erststudium
22. Erste Praxiserfahrung im IT-Bereich wünschenswert
23. Prozesstreue Arbeitsweise und Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit vertraulichen Daten
24. Kommunikationsstärke und ein freundliches sowie verbindliches Auftreten
25. Gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift (mind. B2)