Sachbearbeiter (m/w/d) Einkauf / Ersatzteillogistik
Unser Angebot:
- Attraktives Arbeitsumfeld mit guten Perspektiven
- Tarifliche Entlohnung nach iGZ/DGB Tarif zzgl. Branchenzuschlägen
- Persönliche Einsatzbegleitung und qualifizierte Beratung
- Unser Mitarbeiter-Benefit-Programm Orizon PlusPunkte
- Bis zu 30 Tage Jahresurlaub
Ihre zukünftige Arbeitsstelle:
Sie sind an einem innovativen, hochtechnologischen und abwechslungsreichen Unternehmen interessiert?
Dann sind Sie bei unserem Kunden am Standort in München genau richtig.
Unser Auftraggeber entwickelt, fertigt und betreut ein umfangreiches Produktportfolio rund um hochgeschützte Rad- und Kettenfahrzeuge und ziviler & militärischer Simulation.
Zur langfristigen Unterstützung der Kollegen vor Ort, suchen wir Sie als "Sachbearbeiter (m/w/d) Einkauf Ersatzteillogistik" zum nächstmöglichen Zeitpunkt.
Ihr Aufgabenbereich umfasst...
... die Durchführung von nationalen und internationalen Beschaffungsvorgängen
- Darüber hinaus wirken Sie an einer effizienteren automatisierten SAP Ersatzteil-Einkaufsprozesslandschaft, wie auch Ersatzteil-Beschaffungsoptimierung und dem Aufbau strategischer Lieferantenbeziehungen mit
- Eigenständig führen Sie Verhandlungen und stehen hierbei mit den internen Schnittstellen (u.a. Vertrieb, Technik, Arbeitsvorbereitung und Qualität) im engen Austausch
- Neben dem Erstellen von Anfragen und Bestellungen bearbeiten Sie diese bis zur Endabwicklung
- Sie steigern die Effizienz bei der Durchführung der Einkaufsaktivitäten, realisieren Kosteneinsparungen und stellen eine hohe Datenkonsistenz sicher
- In Excel werden von Ihnen gewissenhaft Auswertungen (u.a. Pivottabellen, S-Verweis) erstellt
Ihr Profil:
- Erfolgreich haben Sie eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen und besitzen erste Berufserfahrungen im Einkauf / Vertrieb mit entsprechenden Weiterbildungen
- Alternativ sind Sie im Besitz eines technischen / kaufmännischen Hochschulabschlusses
- Zusätzlich haben Sie ein gutes technisches Verständnis und können ebenfalls Zeichnungen lesen und verstehen
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse zeichnen Sie aus, weitere Fremdsprachen sind vorteilhaft
- Diese Soft-Skills zeichnen Sie aus: Teamorientierung, Motivation, strukturierte und proaktive Arbeitsweise, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Empathie wie auch eigenverantwortliches und ergebnisorientiertes Handeln
- Eine gewisse Reisebereitschaft rundet Ihr Profil ab
Ihr Partner:
Sie sind auf der Suche nach Ihrem Wunschjob? Orizon unterstützt Sie dabei! Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung finden wir für Sie den Job, der am besten zu Ihnen passt.
Orizon gehört zu den fünfzehn größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als einer der Marktführer für den deutschen Mittelstand überlassen und vermitteln wir Fach- und Führungskräfte aus allen Berufsfeldern an namhafte Unternehmen.