Die Stelle im Überblick
Unser gesamtes Team besteht zurzeit aus ca. 90 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam die Erlössicherung aus den erbrachten Leistungen und somit des Liquidationszuflusses verantworten. Im Rahmen einer Nachbesetzung suchen wir für den Bereich der ambulanten und sonstigen Abrechnung eine praxiserfahrene Mitarbeiterin oder einen praxiserfahrenen Mitarbeiter mit anwendungsbereiten Kenntnissen:
1. Sie unterstützen bei der Abrechnung sonstiger Leistungen (medizinischer als auch nichtmedizinischer Bezug).
2. Sie führen die Faktura nach pauschalen Vereinbarungen und Verträgen durch.
3. Sie übernehmen die Klärung von Reklamationen mit Patientinnen und Patienten, Angehörigen oder Angehörigen, Krankenkassen und anderen Kostenträgern.
4. Sie arbeiten mit verschiedenen Bereichen innerhalb des Geschäftsbereiches und der Charité zusammen.
5. Sie unterstützen die Leistungserbingerinnen und Leistungserbringer bei der Implementierung neuer Abrechnungsfelder.
6. Sie übernehmen administrative Aufgaben innerhalb der Abteilung.
Wir bieten Ihnen einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit flexibler Arbeitszeitgestaltung und einer attraktiven Vergütung nach Tarifvertrag (Jahressonderzahlungen, VBL). Es erwarten Sie vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeiten mit kostenfreien Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten an unserer Fortbildungsakademie. Eine strukturierte Einarbeitung erfolgt individuell entsprechend Ihrer Kompetenzen durch unser engagiertes Team und erfahrene Praxisanleiterinnen und Praxisanleiter.
Danach suchen wir
7. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Gesundheitswesen wünschenswert) oder besitzen eine gleichwertige Ausbildung mit konkretem Bezug auf das Aufgabengebiet.
8. Sie bringen Erfahrungen bei der Abrechnung von medizinischen und nichtmedizinischen Leistungen mit.
9. Sie besitzen die Fähigkeit, sich in komplexe und variierende Vertragsinhalte einzulesen und diese zu interpretieren.
10. Sie haben ein Grundverständnis für buchhalterische Vorgänge und zeichnen sich durch eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise sowie eine sehr gute schriftliche Ausdrucksweise aus.
11. Sie besitzen gründliche Fachkenntnisse in den Office Anwendungen (Microsoft Word, Excel und Power Point) und in SAP-SD.
12. Sie haben Lust auf ein motiviertes Team und besitzen ein sehr gutes Organisationsvermögen und Zeitmanagement.
13. Sie bringen die Bereitschaft zur ständigen Weiterbildung mit.
14. Sie bringen idealerweise aktuelle Erfahrungen im Bereich der Abrechnung ambulanter Leistungen (GOÄ und EBM) mit.
15. Sie besitzen idealerweise Fremdsprachenkenntnisse
Das bringt die Charité mit
16. Vergünstigungen bei vielen Angeboten für Beschäftigte für die Bereiche Shopping, Reisen, Sport
17. Hoch professionelle Zusammenarbeit in einem motivierten und interdisziplinären Team
18. Zusätzliche Absicherung im Alter durch unsere betriebliche Altersvorsorge
19. Zertifizierzng als als familiengerechte Hochschule und familiengerechtes Unternehmen seit 2007 - finden Sie weitere Informationen.