Ihr Tätigkeitsbereich
1. Unterstützung bei der Einführung neuer Produkte auf dem deutschen Markt
2. Planung, Koordination und Durchführung von Sell-in/Sell-out Marketingaktivitäten
3. Planung, Optimierung und Auswertung von Marken-Awareness-Kampagnen und E-Commerce-Conversion-Kampagnen
4. Proaktive Kommunikation und Austausch mit E-Commerce-Geschäftspartnern und Marketingmanagern
5. Unterstützung bei der Planung, Koordination und Durchführung von PR- und Social-Media-Aktivitäten
6. Analyse und Erfolgsmessung von Marketingplänen und –aktivitäten
7. Überwachung von Konstenvoranschlägen und Buchung von Rechnungen
8. Steuerung von Agenturen und Dienstleistern, einschließlich Kostenverhandlungen
9. Unterstützung von Großveranstaltungen und Messen wie der IFA
10. Beobachtung von Markttrends, Verbrauchermärkten sowie Aktivitäten der Wettbewerber
11. Aufbau einer stabilen und erfolgreichen Beziehung zum Vertriebsbereich, anderen internen Abteilungen und dem Headquarter in Seoul, Korea
Ihre Qualifikationen
12. Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Wirtschaft oder vergleichbare Ausbildung
13. Mindestens zwei bis drei Jahre Berufserfahrung im Marketing, E-Commerce oder einer vergleichbaren Position
14. Sehr gute Projektmanagementfähigkeiten mit der Fähigkeit, Prioritäten zu setzen
15. Gutes Verständnis des Marketing-Mixes, insbesondere im online Marketing
16. Starker Teamplayer, der auch eigenständig Projekte leiten kann
17. Fähigkeit, unter hohem Zeitdruck zu arbeiten und knappe Fristen einzuhalten
18. Gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, gutes Zahlenverständnis
19. Ausgesprochene Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
20. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
21. Bereitschaft in regelmäßigen Abständen innerhalb Deutschlands zu reisen
22. Gute Microsoft-Office Kenntnisse