Ihre Aufgaben:
* Personalsachbearbeitung von der Einstellung bis zum Austritt inkl. Vertrags- und Zeugniserstellung sowie Personalaktenpflege
* Vorbereitung, Kontrolle und Nachbereitung der monatlichen Lohn-und Gehaltsabrechnungen
* Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte in allen Fragen zur Entgeltabrechnung / allgemeine Themen
* Korrespondenz mit Krankenkassen, Behörden und Versicherungen
* Pflege der Personalmanagementsysteme inkl. Arbeitszeitkonten
* Enge Zusammenarbeit und Unterstützung des HR Business Partners vor Ort
* Erstellung von Personalberichten, Statistiken und Analysen
* Bewerbermanagement
Ihre Qualifikationen:
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Berufserfahrung im Personalbereich, verbunden mit Kenntnissen im Bereich Lohn-/Gehaltsabrechnung sind zwingend erforderlich
* Solide Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
* Sicherer Umgang mit MS Office, vorwiegend mit Excel und Word
* „abwarten und Tee trinken” ist alles andere als Dein Lebensmotto; Du nimmst Dinge in Angriff und verfügst über eine eigenständige, strukturierte und pragmatische Arbeitsweise
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, Empathie sowie ein hohes Maß an Flexibilität, Dienstleistungsbewusstsein und Diskretion
* Schnelle Auffassungsgabe und gutes Urteilsvermögen, ausgeprägte Teamorientierung, Zuverlässigkeit
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Ihre Vorteile:
* Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe
* Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten mit einem dynamischen, erfahrenen und erfolgreichen Team, auch auf internationaler Ebene
* Moderner und heller Arbeitsplatz
* Attraktive und leistungsgerechte Bezahlung
* Ein sicheres Arbeitsverhältnis in einem stetig wachsenden mittelständischen Unternehmen
* Sehr gutes Arbeitsklima mit einem respektvollen Miteinander „per Du"
* Events, Veranstaltungen, Wellpass, Bikeleasing, Obst, Getränke, Betriebliche Altersvorsorge