Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Aufgabe Als Social-Media Manager innerhalb eines globalen Social-Media-Teams sind Sie federführend, wenn es um die Social-Media-Strategie der TÜV SÜD Stiftung geht und sorgen Sie für maximale Sichtbarkeit und Engagement. Mit kreativen Ideen, Hands-on-Mentalität und strategischem Weitblick bringen Sie außerdem Social-Media-Kampagnen auf das nächste Level, stärken die CSR-Präsenz von TÜV SÜD auf LinkedIn und setzen Sie neue Impulse im Corporate Influencer Marketing und Employee Advocacy. Bereit, den digitalen Auftritt von TÜV SÜD und der TÜV SÜD Stiftung aktiv zu gestalten und echte Wirkung zu erzielen? Dann freuen wir uns darauf, gemeinsam mit Ihnen neue Maßstäbe zu setzen Kanalstrategie & Management: Pflege und Weiterentwicklung des LinkedIn-Kanals der TÜV SÜD Stiftung. Kampagnen: Übersetzung übergeordneter Ziele in kreative Social-Media-Maßnahmen und verschiedene Content-Formate. Social-Media-Content und Management: Copywriting und Content-Erstellung für die TÜV SÜD Stiftung sowie andere TÜV SÜD Business Units. Corporate Influencer Marketing: Beratung des C-Levels im Social-Media-Bereich sowie Onboarding, Schulung und Begleitung von Corporate Influencerinnen. Employee Advocacy & Thought Leadership: Strategieentwicklung und Durchführung von LinkedIn-Schulungen für TÜV SÜD Mitarbeiterinnen. Innovationen und Best Practices: Aufbau und Verankerung von Social Selling als Vertriebsstrategie durch enge Zusammenarbeit mit dem Sales-Team und gezielte Maßnahmen zur Integration. Performance Reporting & Analyse: Erstellung von Reportings, Ableitung neuer Strategien und Social Media Maßnahmen sowie eigenverantwortliche Verfolgung von KPIs und kontinuierliches Tracking. Qualifikation Abgeschlossenes Studium im journalistischen, geisteswissenschaftlichen oder wirtschaftswissenschaftlichen Bereich Mind. 5 Jahre einschlägige redaktionelle Erfahrung im Bereich Social Media, idealerweise auf Agenturseite Mehrjährige Expertise in der Konzeption und Erstellung von Social-Media-Maßnahmen im B2B-Kontext Einschlägige Erfahrung im Setup und in der Weiterentwicklung von Corporate-Influencer-Programmen Mehrjährige Erfahrung im Bereich Social-Media-Ads, insbesondere auf LinkedIn Affinität zu zivilgesellschaftlichem Engagement, Bildungsthemen sowie Technik und Innovationen Erfahrung in der kunden- und marktgerechten Kommunikation Souveräne Kommunikation mit Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartnern unterschiedlichster Bereiche, von NGO bis CEO Fließende Englischkenntnisse und Deutsch auf Muttersprachenniveau in Wort und Schrift