Ihre Aufgaben:
* Auslösen der Bestellungen und Sicherstellung der rechtzeitigen Lieferung
* Eigenständige Durchführung von Verhandlungen im Rahmen der vorgegebenen Kompetenzbereiche
* Unterstützung der anderen Einkaufsfunktion bei Markt- und Lieferantenrecherchen, der Vor- und Nachbereitung von Ausschreibungen sowie der Durchführung der Ausschreibungen
* Entwicklung von Warengruppenstrategien für die zugewiesenen Beschaffungsbereiche in Abstimmung mit dem strategischen Einkauf
* Lieferantenmanagement im Rahmen der entwickelten Warengruppenstrategie (Fokus: B- und C- Lieferanten) inkl. kontinuierlicher Lieferantenüberwachung/-bewertung auf Grundlage definierter Methoden und Kennzahlen
* Unterstützung bei der Stammdatenpflege und der Optimierung der Einkaufsprozesse
Ihre Qualifikationen:
* Eine erfolgreiche abgeschlossene Ausbildung mit anerkannter Zusatzqualifikation
* Fundierte Berufserfahrung im operativen Einkauf
* Grundlegende Kenntnisse über Verhandlungen, Kapazitätsmanagement und Lieferantenentwicklung
* Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
* Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
* Fundierte SAP-Kenntnisse (Modul MM) sowie sicherer Umgang mit MS Office
* Reisebereitschaft
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Ihre Vorteile:
* Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen Branche bei einem renommierten Unternehmen
* Betreuung durch unser Team im gesamten Bewerbungsprozess
* Langfristig geplante Entwicklungsmöglichkeiten