Tätigkeitsbereich:SonstigesFachabteilung:Produktmanagement Service & Customer ExperienceGesellschaft:Mercedes-Benz AGStandort:Mercedes-Benz AG, StuttgartStartdatum:..5Veröffentlichungsdatum:..5Stellennummer:MER3LO3Arbeitszeit:Vollzeit BewerbenAufgaben
Wir bringen Mercedes-Benz Cars auf die Straße - mit Begeisterung und Herzblut! Das Produktmanagement Service arbeitet an wesentlichen Stellhebeln rund um das Geschäftsfeld Mercedes-Benz Service, das heißt rund um geplante und ungeplante Werkstattbesuche unserer Kunden. Dieses Geschäftsfeld ist damit einer der wesentlichen Ergebnistreiber in Customer Services.
Neben der Standardisierung von Serviceprodukten und -prozessen umfasst das Themenspektrum auch die Digitalisierung wesentlicher Kundenprozesse. Mit unserem Portfolio Management stellen wir außerdem sicher, dass unsere Anforderungen an die Ausspielkanäle in Richtung Endkunde bewertet und mit der vergebenen Priorität umgesetzt werden. Mit dem Aufbau einer Gesamt-Steuerung des Servicegeschäfts anhand wichtiger KPIs machen wir den kompletten Service-Funnel messbar und können Rückschlüsse ziehen, an welchen Stellen wir handeln müssen, um unsere End-to-End-Verantwortung für das Servicegeschäft über alle Vertriebsstufen hinweg zu optimieren.
All dies tun wir mit dem Ziel, unseren heutigen und zukünftigen Kunden ein nahtloses, einheitliches und herausragendes Erlebnis im Service zu bieten und den Umsatz im Service zu steigern.
Unsere Aufgabenfelder umfassen:
1. Standardisierung von Serviceprodukten und -prozessen
2. Gestaltung und Entwicklung von neuen Serviceprodukten, sowie Analyse und Review des bestehenden Portfolios
3. Rollout- und Budgetplanung für Maßnahmen innerhalb des Service-Geschäftes
4. Aufbau, sowie Operationalisierung eines Konzeptes zur Messbarkeit und Steuerung des gesamten Service-Funnels
5. Portfolio Management in Richtung der Endkunden-Ausspielkanäle
6. Verantwortung für ausgewählte digitale Maßnahmen zur Verbesserung der Customer Journey im Service
Du bist bei uns richtig, wenn Du nicht nur an die digitale Transformation glaubst, sondern diese in Deinem täglichen Tun aktiv mitgestalten möchtest. Du weißt, dass echte Begeisterung durch die Summe aller Erlebnisse mit unserer Marke entsteht und dass der Bereich Customer Services hier eine Schlüsselrolle gegenüber unseren Kunden einnimmt.
Zu Deinen Aufgaben gehören:
7. Mitwirkung bei der Projektarbeit zur Standardisierung der Serviceprodukte und -prozesse
8. Mitarbeit in der Rollout- und Budgetplanung für das gesamte Servicegeschäft, sowie im Gremien- und Stakeholder-Management
9. Reporting des Servicegeschäfts sowie Durchführung von Analysen zur Ermittlung von Abweichungen und Trends
10. Teilnahme an strategischen Marktforschungsprojekten und Unterstützung von Teilprojekten
11. Mitwirkung in der strategischen Einsteuerung von Weiterentwicklungsbedarfen in Richtung der Endkunden-Kanäle
12. Enge Zusammenarbeit mit anderen Teams und Abteilungen wie z.B. Digital Insights, Datengetriebene Online-Angebote, Customer Care, Produktmanagement Digitale Services, Marktsteuerung, Regionen-Verantwortliche und Weitere
13. Zielgruppengerechte Analyse von Daten sowie Aufbereitung und Kommunikation der Ergebnisse
Was wir Dir bieten:
14. Eine hervorragende Möglichkeit für Deine fachliche Entwicklung in einem hoch innovativen Themengebiet
15. Du begleitest strategisch wichtige Projekte im Bereich Customer Services der Marke Mercedes-Benz Cars und arbeitest in einem dynamischen Umfeld
16. Du bekommst einen sehr guten Einblick in die Herausforderungen der Digitalisierung in der Automobilwelt sowie die bereichsübergreifende Zusammenarbeit in einem Konzern
17. Du arbeitest nicht nur mit, sondern bist vollwertiges Mitglied unseres Teams
18. Exzellente fachliche und persönliche Betreuung während des Praktikums
Qualifikationen
19. Studiengang im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Marketing & Digitale Medien, Medien- und Kommunikationsdesign oder einen vergleichbaren Studiengang
20. Sicherer Umgang mit den gängigen IT-Tools wie MS Office
21. Sehr gute Kenntnisse in MS PowerPoint, gerne auch weitere Designtools
22. Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
23. Customer first! - Der Kunde steht für Dich immer an erster Stelle
24. It’s all about communication! - Du kommunizierst sicher und souverän mit unterschiedlichen Stakeholdern
25. Team Play! - Du bist davon überzeugt, dass Co-Creation und Diversität zu besseren Lösungen führen
26. Keep calm und carry on! - Wer neue Wege geht, stößt auf Widerstände und erlaubt auch mal Rückschläge - Du fühlst Dich dadurch nur noch mehr angespornt und verlierst Dein Ziel nicht aus dem Auge
27. Du bist engagiert, arbeitest selbstständig und flexibel und möchtest immer Top-Qualität abliefern
28. Hohe Affinität für neue Technologien
Zusätzliche Informationen:
Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) bei und markiere im Online-Formular Deine Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung".
Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du "".
Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit.
Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
BenefitsEssenszulagenMitarbeiterhandy möglichMitarbeiterrabatte möglichMitarbeiterbeteiligung möglichMitarbeiter EventsCoachingFlexible Arbeitszeit möglichHybrides Arbeiten möglichGesundheitsmaßnahmenBetriebliche AltersversorgungMobilitätsangebote
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