Steuerzauberer für unseren Mandanten gesucht! (all genders)
Unser Mandant sucht nach jemandem, der nicht nur Zahlen liebt, sondern auch die Kunst beherrscht, Umsatzsteuer-Voranmeldungen aus dem Hut zu zaubern und sich selbst im Paragraphendschungel der Unternehmenssteuern heimisch fühlt. Sie? Perfekt!
In dieser Rolle sind Sie der fachliche Ansprechpartner, wenn es um knifflige Fragen rund um Unternehmens- und Umsatzsteuer geht – und zwar national und vielleicht sogar international. Steuererklärungen aller Art? Für Sie ein Klacks! Ob Körperschaftsteuer, Gewerbesteuer oder Umsatzsteuer, Sie bewältigen das alles mit einem charmanten Lächeln.
Aber es wird noch besser: Sie dürfen nicht nur umsatzsteuerliche Prozesse optimieren, sondern auch Betriebsprüfungen begleiten. Klingt nach einem Abenteuer? Ist es auch!
Ach ja, wenn Ihnen Konzernrichtlinien und Schulungen im Bereich Steuern Spaß machen, dann sind Sie hier genau richtig! Unser Mandant freut sich auf Ihre Steuer-Magie – und ich mich auf Ihre Bewerbung!
Ihre Aufgaben
* Beratung und Unterstützung der verschiedenen Unternehmensbereiche in steuerlichen Angelegenheiten, insbesondere zu Themen der Unternehmens- und Umsatzsteuer (national und international)
* Eigenverantwortliche Vorbereitung und Erstellung relevanter Steuerdokumente, inklusive Körperschafts-, Gewerbe- und Umsatzsteuererklärungen
* Verantwortung für das Meldewesen im Bereich Umsatzsteuer, einschließlich fristgerechter Abgaben und Meldungen
* Verbesserung und Neugestaltung von steuerlich relevanten Prozessen und internen Abläufen
* Weiterentwicklung und Pflege des steuerlichen Risikomanagements im Unternehmen
* Koordination und Unterstützung bei Betriebs- und Sonderprüfungen
* Aktive Teilnahme an unternehmensübergreifenden Projekten und Initiativen
* Erstellung, Anpassung und Pflege von internen Richtlinien und Arbeitsanweisungen zu steuerlichen Themen
* Übernahme zusätzlicher Aufgaben im Rechnungswesen und Durchführung von Schulungen für das Team
Ihre Herausforderungen:
* Anpassungsfähigkeit an neue geschäftliche Anforderungen und Prozesse
* Offenheit für technologische Innovationen und moderne Arbeitsweisen
* Sorgfältige Umsetzung aktueller rechtlicher Anforderungen und Dokumentationspflichten
* Aktives Vorantreiben von Prozessverbesserungen und Effizienzsteigerungen
Ihr Profil
* Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Fokus auf Steuerrecht oder vergleichbare Ausbildung mit erfolgreicher Weiterbildung zum Steuerberater
* Mehrjährige Erfahrung in einem ähnlichen Tätigkeitsfeld
* Fundierte Kenntnisse im Bereich Körperschaft-, Gewerbe- und Umsatzsteuerrecht
* Sicherer Umgang mit MS Office
* Erfahrung mit DATEV oder vergleichbaren Systemen von Vorteil
* Ausgeprägte Fähigkeit zum strukturierten und systematischen Arbeiten
* Starke Kommunikationsfähigkeiten und überzeugendes Auftreten
* Selbstbewusstes und durchsetzungsstarkes Verhalten
Wir Bieten
* Einzigartiges Arbeitsumfeld: Werden Sie Teil eines innovativen Unternehmensmodells und tragen Sie aktiv zu sinnstiftenden und wertschöpfenden Projekten bei.
* Wertschätzende Unternehmenskultur: Profitieren Sie von einer Kultur, die Freiräume für Ihre Gestaltungsideen bietet und Ihre Beiträge anerkennt.
* Attraktive Vergütung und Entwicklungsmöglichkeiten: Genießen Sie ein leistungsorientiertes Gehalt und individuelle Chancen zur Weiterentwicklung Ihrer Fähigkeiten.
* Moderne Arbeitsumgebung: Arbeiten Sie in einem neuen, komfortablen Gebäude mit einer Wohlfühlatmosphäre.
* Flexible Arbeitszeiten: Nutzen Sie die Freiheit eines flexiblen Arbeitszeitmodells und die Möglichkeit, bis zu zwei Tage pro Woche mobil zu arbeiten.
* Generöse Urlaubstage: Erhalten Sie 30 Tage Jahresurlaub für eine ausgewogene Work-Life-Balance.
* Sichere Altersvorsorge: Profitieren Sie von einer betrieblichen Altersvorsorge sowie vermögenswirksamen Leistungen.
* Strukturiertes Onboarding: Starten Sie erfolgreich durch mit einem umfassenden Onboarding-Programm und einem persönlichen Mentor.
* Regelmäßige Mitarbeiterevents: Nehmen Sie an Events wie der Freitags-Lounge teil, um sich mit Kollegen auszutauschen und informiert zu bleiben.
* Fahrradleasing: Nutzen Sie die Option des Fahrradleasings für umweltfreundliche Mobilität.
* Exklusive Mitarbeiterangebote: Profitieren Sie von Corporate Benefits und Wellpass für zusätzliche Rabatte und Gesundheitsangebote.
Das hört sich ganz nach Ihnen an? Dann freue ich mich auf unseren Austausch.
Verena Gand
vg@3eck-consulting
Für Fragen vorab wähle die 0711 998873-19
Oder schreib mir: 0151 70672953 (WhatsApp)
Ich freue mich auf dich!
3eck Consulting GmbH
Frau Verena Gand
Lenzhalde 18 Jetzt bewerben Drucken
Mit 3eck Consulting versteckte Möglichkeiten entdecken
Sie sind Bewerber und auf der Suche nach Ihrem Traumjob? Dann erzählen Sie uns davon. Wir finden ihn gemeinsam!
Als erfahrener Personaldienstleister unterstützen wir unsere Kooperationspartner in den Bereichen IT, Accounting und Office. Ob temporärer oder dauerhafter Bedarf: Gemeinsam mit Unternehmen und Bewerbern finden wir passgenaue Lösungen und setzen diese gemeinsam um. Professionell, auf Augenhöhe, einfach unkompliziert.
Das Dreieck in unserem Firmennamen steht sinnbildlich für unsere Philosophie. Es verbindet die drei Elemente: Kunde, Bewerber und uns als Berater. Alle Teile sind gleichwertig und stehen in einem ausgewogenen Verhältnis zueinander. Unser Ziel ist es, sowohl für Unternehmen als auch für Kandidaten eine Lösung zu schaffen, mit der alle Seiten zufrieden sind. Denn erst dann können auch wir stolz auf unseren Erfolg sein.
Als Teil des AÜG-Netzwerks gehören wir zu einem der größten Personaldienstleistern in Deutschland. Mit unserer langjährigen Erfahrung entwickeln wir individuelle Lösungen für unsere Kunden und finden den Traumjob für Bewerber.
3eck Consulting GmbH
Lenzhalde 18
70192 Stuttgart
Frau Verena Gand
Telefon: 19
E-Mail: vg@3eck-consulting