Ihre Aufgaben
1. Betriebsunterstützung unserer Kunden in den Bereichen Cisco On-Prem-UC-LösungenCisco WebexCisco Webex Contact CenterCisco DevicesCisco CUBEAudioCodes Session Border Controller (wünschenswert)Ascom Telefonie (wünschenswert) und weitere 3rd-Party Applikationen von Vorteil
2. Sicherstellung der Servicequalität und kontinuierliche Optimierung der Betriebsprozesse
3. Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst (9x5 und 24x7)
4. Unterstützung und Zusammenarbeit mit den Professional-Service-Kollegen (Übernahme kleiner Projekte oder Teilaufgaben)
5. Proaktive Überwachung der Cisco-UCC-Umgebungen unserer Kunden
6. Analyse und Behebung auftretender Probleme in der Cisco-UC-Umgebung unserer Kunden
7. Kommunikation zwischen dem Kunden und dem Hersteller, fungieren als Eskalationspunkt
8. Dokumentation der bestehenden UC-Kunden-Umgebung, Führung von Aufzeichnungen über Supportanfragen, Probleme und deren Lösungen
Das bringen Sie mit
9. Abgeschlossene IT-orientierte Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration, abgeschlossene Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik – auch ein Quereinstieg ist mit entsprechenden Fachkenntnissen möglich
10. Fundierte Kenntnisse und praktische Erfahrung in den genannten Themenbereichen
11. Erfahrungen im Operational-Service-Betrieb
12. Hohe Serviceorientierung und Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung
13. Teamfähigkeit und eine selbstständige Arbeitsweise
14. Gute Kommunikationsfähigkeiten mit sehr guten Deutsch- (Level C1 oder höher) und Englischkenntnissen (Level B2 oder höher)
Darauf können Sie sich freuen
15. Arbeitszeiten, die zu Ihrem Leben passen
16. Ein tolles Team und eine wertschätzende Atmosphäre
17. Moderne Arbeitsmittel, Notebook und Smartphone nach Wahl
18. Viele Möglichkeiten, sich weiterzubilden und Ihre Entwicklung zu gestalten
19. Ein inhabergeführtes, unabhängiges Unternehmen mit Bodenhaftung und hoher Servicequalität
20. Selbstständiges Arbeiten und Raum für Eigenverantwortung