Das können Sie von uns erwarten
1. Firmenwagen: Einen Firmen-PKW auch zur privaten Nutzung
2. Homeoffice: Gestalten Sie Ihren Arbeitsalltag so effektiv wie möglich. Homeoffice bietet Ihnen die zeitliche und örtliche Flexibilität
3. Top Ausstattung: Unseren MitarbeiterInnen bieten wir qualitativ hochwertiges technisches Equipment
4. Sozialleistungen: Betriebliche Altersvorsorge und weitere Sozialleistungen wie z.B. Zuschüsse für Kitaplätze
5. Corporate Benefits: Angebot von Online-Einkaufsvergünstigungen
6. Strukturierter Einstieg: Eine gute Einarbeitung durch Kollegen und erfahrene Mitarbeiter ermöglicht Ihnen einen erfolgreichen Start
7. Zukunftsträchtiger Arbeitsplatz: Durch innovative und interessante Produkte sind wir ein zukunftsfähiges Unternehmen und schaffen ein sicheres Umfeld für unsere MitarbeiterInnen
Das bringen Sie mit
8. Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder im Maschinenbau oder vergleichbare Ausbildung wie z.B. Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker
9. Produkt- und Branchenkenntnisse im Maschinen- und Anlagenbau; idealerweise in der Leiterplattentechnik und Mikroelektronik
10. Erfahrung im Vertrieb von technischen Produkten wünschenswert
11. Interkulturelle Kompetenzen
12. Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
13. Grundsätzliche Reisebereitschaft national und international
Das sind Ihre Aufgaben
14. Betreuung des Kundenstammes und Neukundenakquise im gesamten Vertriebsgebiet (hauptsächlich Deutschland und Europa aber auch Nordamerika und Asien)
15. Beratung der Kunden bei technischen Fragen
16. Identifikation von neuen Marktpotenzialen
17. Besuch von Fachmessen
18. Erstellung von Verkaufskonzeptionen und Planung entsprechender Verkaufsaktivitäten
19. Unterstützung bei der Kalkulation, Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten und Aufträgen