Darum geht es konkret
Du unterstützt unser Kundenberater:innen-Team bei allen Prozessen rund um Hausanschlüsse, Mehrspartenhausanschlüsse und weiteren Netzdienstleistungen (wie z. B. Baustromanschlüsse, Freileitungsisolierungen); konkret bedeutet das:
* Anhand von Anmeldungen bearbeitest du aus unserem Installateur- (IPN) sowie Kundenportal (eKuss) die entsprechenden Arbeitsaufträge und erstellst die Baumappen
* Du erstellst Instandhaltungsaufträge, rechnest diese über das SAP-Kostenanschlagswesen ab und übernimmst die Pflege der Daten in SAP sowie weiteren Systemen
* Als Ansprechpartner:in für unsere Kund:innen nimmst du Anfragen telefonisch sowie schriftlich entgegen, beantwortest oder leitest diese an verantwortliche Fachbereiche weiter; dabei gehst du auch mit Beschwerden souverän und lösungsorientiert um
Das wünschen wir uns
* Du hast eine abgeschlossene kaufmännische oder (elektro-)technische Ausbildung bzw. bist Elektrofachkraft im Sinne der DIN VDE 0100 bzw. 0105 und kennst dich bestenfalls im MS/NS/SB-Netzbau und -betrieb aus; alternativ bringst du Interesse mit, dich dort einzuarbeiten
* Du bringst erste Erfahrung im Bereich der Energiewirtschaft mit, kennst dich idealerweise mit unserem Produktportfolio aus und hast ein gutes technisches Verständnis
* Du bist ein echtes Kommunikationstalent und betreibst ein aktives Stakeholdermanagement; es fällt dir leicht, dich auf verschiedene Gesprächspartner:innen einzustellen
* Außerdem hast du bereits mit SAP gearbeitet und bist fit in MS-Office sowie im Umgang mit Webanwendungen