Unser Facility Management Team sucht nach DIR!Als Objektleiter (w/m/d) im Bereich Facility Management hast Du die Aufgabe, alle Dienstleistungen für unsere Gebäude, Infrastruktur und Freiflächen im Rahmen des technischen und infrastrukturellen Facility Managements für unsere nicht betriebsnotwendigen Standorte in Bayern zu steuern.
Wir sind Uniper
Wir bei Uniper treiben aktiv die Energiewende voran und sorgen zeitgleich für Versorgungssicherheit. Wir arbeiten als international agierendes Unternehmen in sehr diversen Teams bei größtmöglicher Flexibilität für unsere Mitarbeitenden. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt durch Chancengerechtigkeit, Wertschätzung und Respekt. Du hast bei uns die Chance, neue Entwicklungen voranzutreiben, an Lösungen für eine moderne, nachhaltige und zukunftsgerichtete Energieversorgung zu arbeiten und Veränderungsprozesse aktiv mitzugestalten. Interesse? Dann freuen wir uns auf Dich!
Deine Aufgaben
1. Verantwortung für die Betreuung und Bewirtschaftung der Uniper Immobilien und Freiflächen in Bayern
2. Steuerung und Koordination der externen Dienstleister für technisches und infrastrukturelles Facility Management
3. Sicherstellung der Einhaltung von Qualitäts-, Sicherheits- und Umweltstandards sowie gesetzlichen Vorgaben
4. Planung, Durchführung und Überwachung von Instandhaltungs-, Modernisierungs- und Umbaumaßnahmen
5. Projektleitung von Umbau und Sanierungsmaßnahmen
6. Erstellung und Kontrolle von Budgets, Rechnungen und Berichten
7. Kommunikation und Abstimmung mit internen und externen Schnittstellen, wie z.B. Fachbereichen, Behörden und EigentümernVerantwortung für die Betreuung und Bewirtschaftung der Uniper Immobilien und Freiflächen in Bayern
8. Steuerung und Koordination der externen Dienstleister für technisches und infrastrukturelles Facility Management
9. Sicherstellung der Einhaltung von Qualitäts-, Sicherheits- und Umweltstandards sowie gesetzlichen Vorgaben
10. Planung, Durchführung und Überwachung von Instandhaltungs-, Modernisierungs- und Umbaumaßnahmen
11. Projektleitung von Umbau und Sanierungsmaßnahmen
12. Erstellung und Kontrolle von Budgets, Rechnungen und Berichten
13. Kommunikation und Abstimmung mit internen und externen Schnittstellen, wie z.B. Fachbereichen, Behörden und Eigentümern
Dein Profil
14. Abgeschlossene Ausbildung zum Meister (w/m/d), Techniker (w/m/d) oder Bachelorstudium im Bereich Facility Management, Bauingenieurwesen, Versorgungstechnik oder vergleichbar
15. Mehrjährige Berufserfahrung als Objektleiter (w/m/d) oder Facility Manager (w/m/d), idealerweise im industriellen Umfeld
16. Fundierte und nachweisbare Kenntnisse im technischen und infrastrukturellen Facility Management sowie im Projektmanagement
17. Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
18. Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
19. Sicherer Umgang mit MS Office und SAP sowie Grundkenntnisse des deutschen Baurechts, der HOAI und der VOB
20. Führerschein Klasse B und Reisebereitschaft primär innerhalb Bayerns
21. Fließende Deutsch- und idealerweise gute Englischkenntnisse
Deine Benefits
Für ihr Bestreben, die zukünftige Energiewende aktiv mitzugestalten, belohnen wir unsere Mitarbeitenden bei Uniper nicht nur mit attraktiven Gehältern, einer hervorragenden Altersvorsorge und Gesundheitsförderung. Dich erwartet darüber hinaus eine wertschätzende Arbeitskultur, die viel Freiraum für kreative und innovative Ideen bietet. Mit unseren New Normal-Vereinbarungen ermöglichen wir verschiedene Arbeitsplatzmodelle, die wir durch Mobilitätspakete und die Ausstattung für das Homeoffice oder lokale Büro zusätzlich unterstützen. Durch regelmäßige Schulungen und Workshops erreichen wir gemeinsam, dass Du Dich in unserem Unternehmen selbst verwirklichen kannst, als wäre es Dein eigenes. So unterstützen wir Dich dabei, Deine individuellen Potenziale auszuschöpfen und persönlichen Ziele zu erreichen. Wir laden Dich dazu ein, Teil unseres diversen Unternehmens mit internationalen Kolleg:innen aus mehr als 80 Ländern zu werden. Uniper hat sich als Arbeitgeber dazu verpflichtet, bestimmte Bereiche zu fördern, insbesondere: Work-Life-Balance / New Normal:
22. Moderne und ergonomische Ausstattung Deines Arbeitsplatzes (Homeoffice & Unternehmensbüro)
23. Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf: Sabbaticals, Teilzeitmöglichkeiten, Familienservice
Mobilität:
24. Auto-und Fahrrad-Leasing-Angebot (Entgeltumwandlung)
25. E-Auto-Ladesäulen an fast allen Uniper-Standorten
Gesundheitsangebote:
26. Grippeimpfung
27. Präventive Gesundheitsleistungen
28. Mitarbeiterhilfsprogramm
Betriebliche Altersvorsorge:
29. Von Uniper finanzierte Beiträge zu einem modernen Rentensystem
30. Möglichkeit der Eigenbeteiligung mit arbeitgeberfinanzierter Ergänzung
Schulungen:
31. Lebenslange Weiterbildung
32. Coachings
Unsere Mitarbeitenden sind der Grund für unseren Erfolg. Daher findest Du auf lokaler Ebene viele weitere Vorteile, die Dich dabei unterstützen, Dein Potenzial auszuschöpfen. Energie-Evolutionär:in gesucht!
Dein Kontakt
Bei Rückfragen stehen wir Dir jederzeit zur Verfügung. Melde Dich ganz einfach unter:
<
Achtung! Bitte bewirb Dich über den Button in diesem Portal. Bewerbungsunterlagen, die uns per Post erreichen, werden nicht zurückgeschickt und können wie solche, die wir per E-Mail erhalten, leider nicht berücksichtigt werden!
Uniper setzt sich als Arbeitgeber für Vielfalt und Chancengerechtigkeit ein. Deshalb fördern wir die Bewerbung von entsprechend qualifizierten und geeigneten Personen unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Behinderung, Alter, Religion, Weltanschauung, sexueller Identität oder Familienstand. Wir leben Inklusion und unterstützen flexibles Arbeiten.