Starten Sie Ihre Karriere mit uns Einen Wohnraum brauchen wir alle. Er bietet uns Sicherheit und Geborgenheit, hier können wir uns zurückziehen, verwirklichen und Begegnungen mit Menschen zelebrieren. Haben Sie Lust von der Pike auf zu lernen, wie man „das Zuhause“ unserer Kunden und Kundinnen betreut? Wie man dieses mit Herz und Verstand pflegt und unseren EigentümerInnen und MieterInnen mit Rat und Tat zur Seite steht? Dann starten Sie bei uns – der Bayerischen Immobilien Management GmbH – Ihre Ausbildung zum/r Immobilienkaufmann/-frau (m/w/d) Mit über 30 Jahren Erfahrung betreuen wir 15.500 Wohneinheiten und 4.500 Mietobjekte in München, Berlin und Dresden. Als TÜV Rheinland-zertifiziertes Unternehmen setzen wir auf höchste Qualität. Ihre Aufgaben Kundenorientierte Betreuung durch aufmerksames Zuhören und klare Kommunikation Vertrauensvolle Rolle als Problemlöser am Telefon und vor Ort in den Wohnanlagen Gemeinsame Übernahme von Immobilienverwaltungsaufgaben im Team Repräsentation der Hausverwaltung bei persönlichen Terminen Erfassung von Kundenwünschen und Besprechung von Arbeitsaufträgen Einholung von Angeboten für Gemeinschaften im Angebotsmanagement Auftragserteilung im Büro gemäß Gemeinschaftsbeschlüssen Bearbeitung von Fristen und Wiedervorlagen für umfassende Themensteuerung in der Immobilienverwaltung Ihr Profil Was zählt ist Ihre Einstellung Sie sind hochmotiviert Sie sind ein Teamplayer Sie handeln kundenorientiert und haben ein freundliches und höfliches Auftreten Sie haben bereits erste Erfahrungen mit MS-Office sammeln können Sie haben mindestens die Fachhochschulreife Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Warum wir? Umfassende Betreuung und Unterstützung durch Ausbildungsleitung und Fachkräfte Jährliches Azubi-Treffen der gesamten Holding mit spannenden Vorträgen und einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm Ganzheitliches Eintauchen in die Welt der Immobilienverwaltung (aus der wirtschaftlichen, juristischen, technischen und sozialen Sicht) Teilnahme an spannenden und verantwortungsvollen Projekten Regelmäßige Feedback-Gespräche und monatliche Meetings Flache Hierarchiestrukturen 30 Tage Erholungsurlaub pro Jahr Teamevents Wöchentliche Lieferungen von Obstkörben Poolfahrzeug Modern ausgestattete Arbeitsplätze Perspektive, Ihre Karriere nach der Ausbildung nahtlos bei uns fortzuführen Kontakt Freuen Sie Sich genauso wie wir auf eine gemeinsame Zukunft? Dann zögern Sie nicht – wir sind gespannt auf Ihre Bewerbung Ihre Ansprechpartnerin ist: Nina Stecher E-Mail: ni.stecherbi-m.de Über uns Die DHV Plus fungiert als eine Plattform, die regionale und lokale Hausverwaltungen unter einem Dach vereint. Die Branche der Hausverwaltungen erlebt derzeit einen bedeutenden Wandel. Die Veränderungen gehen einher mit der Digitalisierung von Prozessen sowie steigenden technischen und rechtlichen Anforderungen. Zusätzlich stellt die Suche nach qualifiziertem Personal die Verwaltungen vor erhebliche Herausforderungen. Der Markt für Hausverwaltungen ist stark fragmentiert und über die aktuellen Konsolidierungen ein starker Wachstumsmarkt. In den kommenden Jahren gestalten wir einen Transformationsprozess, der die Verwaltungen in neue Richtungen lenken wird. Der Wert einer Hausverwaltung wird maßgeblich durch Faktoren wie die Anzahl der verwalteten Einheiten, den jährlichen Umsatz, den Grad der Digitalisierung, die Verträge und ihre Laufzeiten beeinflusst. Ebenso spielen das Kundenportfolio und die Struktur der Mitarbeiter eine bedeutende Rolle. Daran arbeiten wir.