Starten Sie Ihre Karriere mit uns Einen Wohnraum brauchen wir alle. Er bietet uns Sicherheit und Geborgenheit, hier können wir uns zurückziehen, verwirklichen und Begegnungen mit Menschen zelebrieren. Haben Sie Lust von der Pike auf zu lernen, wie man „das Zuhause“ unserer Kunden und Kundinnen betreut? Wie man dieses mit Herz und Verstand pflegt und unseren EigentümerInnen und MieterInnen mit Rat und Tat zur Seite steht? Dann starten Sie bei uns – der Bayerischen Immobilien Management GmbH – Ihre Ausbildung zum/r Immobilienkaufmann/-frau (m/w/d) Mit über 30 Jahren Erfahrung betreuen wir 15.500 Wohneinheiten und 4.500 Mietobjekte in München, Berlin und Dresden. Als TÜV Rheinland-zertifiziertes Unternehmen setzen wir auf höchste Qualität. Ihre Aufgaben Kundenorientierte Betreuung durch aufmerksames Zuhören und klare Kommunikation Vertrauensvolle Rolle als Problemlöser am Telefon und vor Ort in den Wohnanlagen Gemeinsame Übernahme von Immobilienverwaltungsaufgaben im Team Repräsentation der Hausverwaltung bei persönlichen Terminen Erfassung von Kundenwünschen und Besprechung von Arbeitsaufträgen Einholung von Angeboten für Gemeinschaften im Angebotsmanagement Auftragserteilung im Büro gemäß Gemeinschaftsbeschlüssen Bearbeitung von Fristen und Wiedervorlagen für umfassende Themensteuerung in der Immobilienverwaltung Ihr Profil Was zählt ist Ihre Einstellung Sie sind hochmotiviert Sie sind ein Teamplayer Sie handeln kundenorientiert und haben ein freundliches und höfliches Auftreten Sie haben bereits erste Erfahrungen mit MS-Office sammeln können Sie haben mindestens die Fachhochschulreife Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Warum wir? Umfassende Betreuung und Unterstützung durch Ausbildungsleitung und Fachkräfte Jährliches Azubi-Treffen der gesamten Holding mit spannenden Vorträgen und einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm Ganzheitliches Eintauchen in die Welt der Immobilienverwaltung (aus der wirtschaftlichen, juristischen, technischen und sozialen Sicht) Teilnahme an spannenden und verantwortungsvollen Projekten Regelmäßige Feedback-Gespräche und monatliche Meetings Flache Hierarchiestrukturen 30 Tage Erholungsurlaub pro Jahr Teamevents Wöchentliche Lieferungen von Obstkörben Poolfahrzeug Modern ausgestattete Arbeitsplätze Perspektive, Ihre Karriere nach der Ausbildung nahtlos bei uns fortzuführen Kontakt Freuen Sie Sich genauso wie wir auf eine gemeinsame Zukunft? Dann zögern Sie nicht – wir sind gespannt auf Ihre Bewerbung Ihre Ansprechpartnerin ist: Nina Stecher E-Mail: ni.stecherbi-m.de Über uns Herzlich willkommen bei der Bayerischen Immobilien Management GmbH – Ihrem Experten-Team für professionelles Property Management von Wohn- und Gewerbeimmobilien. Mit über 30 Jahren Erfahrung betreuen unsere engagierten Mitarbeiter mit Leidenschaft 15.500 Wohneinheiten und 4.500 Mietobjekte in München, Berlin und Dresden. Als TÜV Rheinland-zertifiziertes Unternehmen setzen wir auf höchste Qualität. Wir legen nicht nur Wert auf die Verwaltung der Immobilien, sondern auch auf die stetige Weiterentwicklung unseres Teams. Wenn Sie bereit sind, Ihre Karriere in der dynamischen Immobilienwirtschaft zu entfalten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Machen Sie den nächsten Schritt und gestalten Sie mit uns die Zukunft der Immobilienbetreuung