Das Unternehmen
Aufgaben
* Analyse aller betrieblichen Supply-Chain-Prozesse sowie Identifizierung von Optimierungspotentialen
* Verantwortung des Logistikteams
* Umsetzung von Verbesserungsmaßnahmen in den Lieferketten zum Thema Effizienz, Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung
* Planung und Steuerung von Rundläufen vom Einkauf bis zur Auslieferung
* Interne Schnittstellenfunktion zu Einkauf, Produktion, Vertrieb, Geschäftsführung sowie externen Lieferanten
Profil
* Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder technisches Studium, oder Ausbildung im Tätigkeitsbereich mit entsprechenden Zusatzqualifikationen
* Fundierte Berufserfahrung im produzierenden Logistikumfeld, Supply Chain o.ä.
* Kenntnisse im Bereich Lean Management und Prozessoptimierung
* Erste Führungserfahrung oder Lust sich in eine Führungsposition zu entwickeln
* Gute Kommunikationsfähigkeit auf Deutsch und Englisch
Vorteile
* Spannende, sichere und herausfordernde Position mit viel Gestaltungsspielraum in einem zukunftsträchtigen und nachhaltigen Unternehmensumfeld
* Attraktives Gehaltpaket inkl. Jahresprämie, Weihnachts- und Urlaubsgeld
* 30 Tage Erholungsurlaub
* Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen sowie weitere Zusatzleistungen
* Langfristig sicherer Arbeitsplatz in einem sehr mitarbeiterorientierten Unternehmen
* Gezielte Einarbeitung in die Position
* Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Flexible Arbeitszeiten sowie temporäre die Möglichkeit auf Homeoffice