Unternehmensbeschreibung
Breuninger steht nicht nur für Fashion und Lifestyle, sondern auch für feinste Trüffelkreationen, Törtchen, Torten und Gebäck, hergestellt in liebevoller Handarbeit und das schon seit 1951. Entscheidend für das Gelingen aller Kreationen sind natürlich die Menschen, die diese Köstlichkeiten erfinden, mit Hingabe fertigen und fantasievoll präsentieren.
Auf 1.000 qm Produktions- und Lagerfläche widmen sich 25 Mitarbeiter:innen der Confiserie-Kunst. Die süße Fracht wird täglich per Kühlfahrzeug in Breuninger Confiserien und in die Breuninger Gastronomie Outlets geliefert. So frisch wie selbstgemacht.
Wir suchen für unsere hochmoderne Produktionsstätte in Sachsenheim, nahe unserer Bundeslandeshauptstadt Stuttgart, eine motivierte Verstärkung für unser #TeamBreuninger in Teilzeit (ca. 20h/Woche) !
Stellenbeschreibung
* Budgetüberwachung: Du behältst die Einhaltung und Entwicklung unseres Budgets in Abstimmung mit dem Betriebsleiter im Blick und stellst sicher, dass wir unsere finanziellen Ziele erreichen.
* Auswertungen KPI und Verkaufsstatistiken: Du analysierst Kennzahlen und Verkaufszahlen, um gemeinsam mit dem Team fundierte Entscheidungen zu treffen.
* Kostenkontrolle Einkauf Rohstoffe und Sachmittel: Du überwachst unsere Ausgaben und sorgst dafür, dass wir wirtschaftlich arbeiten.
* Monatsabschluss: Du erstellst und prüfst den Monatsabschluss sowie die interne Leistungsverrechnung.
* Steuerung Personalkosten und Maßnahmen: Du unterstützt bei der Planung und Kontrolle der Personalkosten.
* Preiskalkulation für Produkte: Du kalkulierst die Verkaufspreise unserer Produkte und Artikel.
* Herstellkosten- & Inventur Listen aktualisieren: Du pflegst und aktualisierst regelmäßig die Herstellkostenlisten & Inventurlisten.
* Unterstützung & Key User bei Implementierung neuer Systeme: Du spielst eine Schlüsselrolle bei der Einführung neuer Systeme im Bereich Warenwirtschaft und Bestellsysteme.
* Pflege Warenwirtschaftssystem: Du wartest und pflegst unser Warenwirtschaftssystem und kümmerst dich um interne Umbuchungen und Verrechnungen und Bestellungen.
* Bestellwesen im internen B-Order-System: Du führst Bestellungen durch, vergleichst Angebote und arbeitest eng mit den Controlling-Zahlen zur Kostenkontrolle zusammen.
* Rechnungen/Lieferscheine verwalten: Du organisierst und archivierst Rechnungen und Lieferscheine.
Qualifikationen
Bringe Dich mit Deiner individuellen Persönlichkeit bei uns ein.
* Fachliche Qualifikation: Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich Controlling, Finanzen, Betriebswirtschaft oder IT. Eine Kombination aus diesen Bereichen wäre ideal, ist aber keine Voraussetzung.
* Berufserfahrung: Du bringst fundierte Berufserfahrung im Controlling und/oder in der Finanzanalyse mit, vorzugsweise in einem produzierenden oder dienstleistungsorientierten Umfeld.
* IT-Kompetenzen: Du hast umfassende Kenntnisse im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen und bist vertraut mit der Implementierung und Pflege von IT-Systemen. Erfahrung als Key User ist von Vorteil.
* Analytische Fähigkeiten: Du besitzt ausgeprägte analytische Fähigkeiten und bist in der Lage, komplexe Zusammenhänge zu durchdringen und daraus fundierte Handlungsempfehlungen abzuleiten. Die regelmäßige Auswertung von KPIs und Verkaufsstatistiken gehört zu deinen Stärken.
* MS Office Kenntnisse: Exzellente MS Office Kenntnisse, insbesondere in Excel (Pivot-Tabellen, S-Verweise, Makros) und PowerPoint, sind ein absolutes Muss. Du nutzt diese Tools routiniert zur Datenanalyse und Präsentationserstellung.
* Sprachkenntnisse: Du kommunizierst sicher auf Deutsch und verfügst über sehr gute schriftliche sowie mündliche Sprachkenntnisse. Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil.
* Detailorientierung & Genauigkeit: Du arbeitest äußerst präzise und hast ein Auge für Details, insbesondere wenn es um die Pflege von Kostenlisten, die Preiskalkulation und die Budgetüberwachung geht.
* Organisatorische Fähigkeiten: Du bist ein Organisationstalent und kannst Prioritäten setzen, um auch unter hohem Arbeitsaufkommen strukturiert und effizient zu arbeiten.
* Selbstständigkeit & Eigenverantwortung: Du arbeitest proaktiv, eigenständig und übernimmst gerne Verantwortung für deinen Aufgabenbereich. Gleichzeitig bist du teamfähig und bringst dich aktiv in die Zusammenarbeit mit Kolleg*innen ein.
Zusätzliche Informationen
Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst.
Attraktives Gehaltspaket mit betrieblicher Altersvorsorge und freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
30% Mitarbeiter:innenrabatt auf alle Produkte und Leistungen inkl. Gastronomie, Friseure etc.
Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten bis hin zum Führungskräfteentwicklungsprogramm
Maximale Flexibilität bei Urlaubstagen in Form von zusätzlichen, bezahlten Urlaubstagen durch Gehaltsumwandlung
Familienfreundliche Arbeitszeiten für Deine Work-Life-Balance
Corporate Benefits und attraktive Rabatte von bis zu 21.000 Unternehmen
Company Bike mittels Entgeltumwandlung günstig und unproblematisch leasen
Haben wir Dein Interesse geweckt?
Dann sollten wir uns schnell kennenlernen!
Bei Fragen steht Dir Dominic Bayer gerne jederzeit zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Online Bewerbung mit Angabe Deiner Verfügbarkeit sowie Gehaltsvorstellung.