Referatsleitung für das Referat Personal, Werne
Zentralrendantur Hamm-Nord, Lüdinghausen und Werne
Die Zentralrendantur ist Dienstleister für die katholischen Kirchengemeinden in den Dekanaten Hamm-Nord, Lüdinghausen und Werne. Uns obliegt die Finanz-, Personal-, Bau- und Liegenschaftsverwaltung der zwölf Kirchengemeinden und deren 45 Kindertageseinrichtungen.
Wir suchen am Standort Werne ab sofort eine Referatsleitung für das Referat Personal mit einem Beschäftigungsumfang von 39 Std./Woche.
Deine Aufgaben:
1. Leitung des Referats Personal
2. Entwicklung von Strategien zur/m Personalgewinnung, -einsatz und -entwicklung für die Zentralrendantur und für die Kirchengemeinden
3. Beratung der Entscheidungsgremien auf Ebene der Kirchengemeinden und Verbände
4. Teilnahme an Vorstellungsgesprächen und Sitzungen
5. Ansprechpartner in allen personalrelevanten Angelegenheiten
6. Begleitung der Auszubildenden
Du bringst mit:
1. Vorzugsweise Betriebswirt/in mit Schwerpunkt Personal bzw. Wirtschaftsjurist/in mit Schwerpunkt Personal oder Befähigung für den gehobenen nicht-technischen Verwaltungsdienst
2. Kommunikationsgeschick, Eigeninitiative, Teamfähigkeit, selbständiges Handeln, vorausschauendes und analytisches Denken sowie Belastbarkeit
3. Wünschenswert sind Erfahrungen im Bereich der Personalverwaltung sowie Kenntnisse im Bereich der kirchlichen Arbeits- und Vergütungsordnung (KAVO, vgl. TVöD) und der Nachweis der Ausbildereignungsprüfung
4. Verantwortungsbewusstsein, sicheres Auftreten und Diskretion
5. Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Organisationsgeschick sowie hohe fachliche Kompetenz
6. Bereitschaft zur Fortbildung und zur Einarbeitung in neue Themengebiete
7. Teamfähigkeit und Bereitschaft zur Zusammenarbeit mit den Kirchengemeinden und anderen Institutionen
Wir bieten:
1. einen unbefristeten Arbeitsvertrag
2. ein vielseitiges und interessantes Arbeitsgebiet
3. die Möglichkeit zu selbständigem und eigenverantwortlichem Handeln
4. eine gute Arbeitsatmosphäre sowie entsprechende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
5. eine Vergütung und Sozialleistungen nach KAVO (Kirchliche Arbeits- und Vergütungsordnung)
6. eine betriebliche Altersversorgung durch die kirchliche Zusatzversorgungskasse in Köln (KZVK)
7. flexible Arbeitszeiten
8. die Möglichkeit, ein Lebensarbeitszeit- bzw. Zeitwertkonto einzurichten
9. die Möglichkeit des Jobrad-Leasings
Die Vergütung erfolgt bei Vorliegen aller Voraussetzungen nach Entgeltgruppe 11 der Kirchlichen Arbeits- und Vergütungsordnung (KAVO). Abhängig von der Qualifikation und Berufserfahrung entspricht das einem Bruttojahreseinkommen von ca. 57.000,00 € bis 77.300,00 €.
Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht.
Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung, vorzugsweise per E-Mail mit höchstens drei Anlagen im PDF-Format, bis spätestens 07.03.2025.
#J-18808-Ljbffr