Unser Klient, ein erfolgreicher mittelständischer Hersteller in Ostwestfalen, ist bekannt für erstklassige, moderne Produkte im Innenausbau und Hochbau. Das Traditionsunternehmen mit ca. 1.000 Beschäftigten legt großen Wert auf einen verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen, Menschen und der Umwelt, ist wirtschaftlich stabil und mit Qualitätsprodukten am Markt. Mit Herz, Verstand und dem Ziel der Übernahme bildet das Unternehmen im kaufmännischen und gewerblichen Bereich über 30 Personen aus. Für deren ganzheitliche Betreuung suchen wir eine Person in Teil- oder Vollzeit. Zusätzlich unterstützen Sie das Personal-Team bei anfallenden Sacharbeiten (z.B. Vertragserstellung, Bewerbermanagement o.ä.).
Aufgabenfelder
1. Es gilt, die 35 Auszubildenden aus kaufmännischem und gewerblichem Bereich ganzheitlich zu begleiten. Ebenfalls verantworten Sie duale Studenten, Praktikanten und Werkstudenten.
2. Betreuung und Administration vom Eintritt bis zum Austritt (Bewerbermanagement, Arbeitsverträgen, Zeugnissen, Bescheinigungen uvm.) sowie Pflege der Personalakten
3. Sie fördern und begleiten unsere Auszubildenden bei der Integration ins Arbeitsleben und unterstützen diese sowie andere Mitarbeitende bei personalrelevanten Fragestellungen. Das Führen von (auch schwierigen) Personalgesprächen gehört mir zu Ihrer Aufgabe.
4. Fachpraktische Ausbildung und Vermittlung von Lerninhalten im Bereich HR. Die fachpraktische Ausbildung im gewerblichen Bereich wird von jemand anderem übernommen.
5. Die Planung und der Besuch von Messen zur Rekrutierung neuer Auszubildenden.
6. Sie unterstützen zusätzlich die HR-Business-Partner. Zum Beispiel im Erstellen von Verträgen, dem Bewerbermanagement oder Ähnlichem.
Profil:
7. Als starke Persönlichkeit, die für Ihre Themenbereiche brennt, agieren Sie proaktiv und gezielt. Sie scheuen Herausforderungen nicht, an denen Sie sich weiterentwickeln können.
8. Sie legen einen hohen Wert auf den Umgang miteinander sowie in der täglichen Zusammenarbeit. Mit Teamgeist, Flexibilität und guter Kommunikation bewältigen Sie Ihre Aufgaben.
9. Sie haben mindestens dreijährige praktische Erfahrung im Bereich Aus- und Weiterbildung sowie Personalsachbearbeitung.
10. Sie verfügen über den Ausbilderschein nach AEVO sowie eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (oder vergleichbares). Idealerweise bringen Sie weiterführende Qualifikationen im Bereich Personal oder Wirtschaftspsychologie mit.
11. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im MS Office-Paket und haben eine IT-Affinität.
12. Sie halten steuer- und sozialversicherungsrechtlichen sowie arbeitsrechtlichen Vorschriften ein und sind mit diesen vertraut.
Unser Klient bietet Ihnen:
13. Gestaltungsfreiraum im eigenen Verantwortungsbereich mit langfristig anspruchsvollem und spannendem Themenbereich.
14. Eine strukturierte Einarbeitung und flexible Arbeitszeiten.
15. Die Möglichkeit, in Teil- oder Vollzeit ab 25 Stunden pro Woche zu arbeiten.
16. Individuelle Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter innerhalb der internationalen Unternehmensgruppe.
17. Sicherheit einer finanzstarken und international tätigen Unternehmensgruppe.
18. Neben einem attraktiven Gehalt, 30 Tage Urlaub, VWL und Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge, Mitarbeiterrestaurant, E-Bike-Leasing, Ladestationen für Ihr E-Auto und vieles mehr.
Kontakt:
Sollten Sie vorab noch Fragen zu der Position haben, können Sie mich gern telefonisch kontaktieren.
Ansonsten freue ich mich auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Kennziffer asap578
19. CAPERA Kassel – Personalberatung, Janntje Quathamer
20. Tel.: 0561 400 859 20 oder 0157 544 971 30
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