1. Betreuung und Optimierung der Anwendungslandschaft
2. Anwenderbetreuung und -schulung
3. Beratung der Fachabteilungen und Umsetzen von Änderungswünschen
4. Fehleranalyse und -behebung, auch in Zusammenarbeit mit dem Datenbanksupport und dem Hersteller-Support
5. Erstellen und Pflege von Reports, Analysen und Dashboards
6. Mitwirkung bei internationalen Projekten
7. Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich (Wirtschafts-)Informatik/Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation
8. Erfahrungen in Anwendungs- und Anwenderbetreuung
9. Kenntnisse der Reporting-Tools (Crystal Reports) und Datenbankabfragen
10. Programmier- und SQL-Kenntnisse
Des Weiteren erfordert die Position eine hohe
Dienstleistungsorientierung, eine analytische Denkweise,
Eigeninitiative, gute Kommunikations- und
Durchsetzungsfähigkeit sowie gute Deutsch- und
Englischkenntnisse.
Geförderte Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten Sicherer Arbeitsplatz Paten-System Umfassendes Gesundheitsmanagement Weihnachtsbonus Kantine Mobiles Arbeiten