View job here
Reise mit uns in die Zukunft
Wir sind ein vertrauensvolles und kollegiales Team auf Augenhöhe – angefangen von der Geschäftsführung bis hin zur Werkstudentin und zum Werkstudenten. Lange Entscheidungswege und starre Hierarchien sind ein Fremdwort für uns!
IT Service Techniker (m/w/d) Onsite Support
* Vollzeit
* Frankfurt am Main
* Mit Berufserfahrung
* 13.03.25
Wir sind:
MEXAA-IT versteht sich als ein zuverlässiger Partner für IT-Dienstleistungen aus dem Rhein-Main-Gebiet. Mit unserem langjährigen Know-How, unseren strategischen Analysen und Konzeptionen beraten wir Unternehmen individuell mit maßgeschneiderten Lösungen.
Unser mit voller Energie und Zielstrebigkeit gefülltes Team sucht ab sofort einen IT Service Techniker (m/w/d), um unser Team zu verstärken. Identifizierst du dich mit unseren Werten und Zielen, dann wird es Zeit, Teil unserer Mission zu werden – bewirb dich jetzt!
Deine Aufgaben:
* Fehleranalyse und Behebung von Hard- und Softwareproblemen an Arbeitsplätzen
* Troubleshooting und geschickte Lösungsansätze und bewältigen bei Hard- und Software Problemen
* Telefonischer und persönlicher Support für unsere Kunden
* Bereitstellung und Konfiguration von Windows- und Apple-Geräten
* Inventarisierung und Dokumentation von IT-relevanten Systemen und Prozessen
* Protokollierung von IT-Störungen und Lösungen im Ticketsystem
* Einweisung neuer Mitarbeiter in die IT-Systeme und Sicherheitsrichtlinien
* De- und Installation von Softwarepaketen mit Softwareverteilung
* Ab- und Aufbau von IT-Arbeitsplätzen
* Mitwirkung bei internen IT-Projekten
Dein Profil:
Fachliche Anforderungen:
* Abgeschlossene Ausbildung mit IT oder einer vergleichbaren Qualifikation
* Erste Berufserfahrung IT-Support gewünscht, gerne auch Quereinsteiger mit IT-Affinität
* Erfahrung mit Windows und Apple Betriebssystemen
* Ansprechpartner bei 1st und 2nd Level Serviceanfragen
* Kenntnisse über strukturierte Verkabelungen und Patchen an Netzwerkschränken
* Kenntnisse im Umgang mit gängigen Ticketsystemen, idealerweise HelpLine und JSD
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Persönliche Anforderungen:
* Serviceorientierte Denkweise und Kundenfreundlichkeit
* Empathie gegenüber dem Kunden
* Teamfähigkeit und Motivation
* Aufgeschlossener und freundlicher Charakter
* Selbstsicheres Auftreten im Umgang mit Anwendern
Wir bieten:
* Eine moderne, innovative, teamorientierte Arbeitskultur mit hoher Eigenverantwortung
* Spannende, verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Aufgaben
* Modernste Technologien und neue Arbeitsformen
* Überdurchschnittliche, attraktive Vergütung mit verschiedensten Zusatzleistungen
* Eine umfangreiche Einarbeitung
* Individuelle Förderung deiner Skills und attraktive Weiterbildungen
* Familienfreundliches Arbeiten
Dein Ansprechpartner:
Mehmet Aggün
bewerbung@mexaa.de
Telefon: +49 6101 5909511
Online bewerben
Weitere Jobs ansehen
Diesen Job teilen
* * * *
Impressum | Datenschutzerklärung
Powered by softgarden