Für den Ambulanten Hospizdienst Burgwedel-Isernhagen-Wedemark des Ev. Luth. Kirchenkreises Burgwedel-Langenhagen suchen wireine Gesundheits- und Krankenpfleger/in oder Sozialarbeiter/in (B.A. oder Dipl.) oder eine(n) Koordinator/in (m/w/d) nach § 39a SGB V.Die Stelle ist im Umfang von mindestens 30,25 Wochenstunden zum nächstmöglichen Termin zu besetzen. Es besteht die Perspektive, die Leitungsfunktion ab Sommer 2026 zu übernehmen. Dienstsitz ist Burgwedel mit dem Einsatzgebiet des Kirchenkreises Burgwedel-Isernhagen-WedemarkIhr ProfilAbgeschlossene Berufsausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger*in oder Studium der Sozialpädagogik/soziale Arbeit mit staatl. AnerkennungMind. Dreijährige Berufserfahrung mit den entsprechenden Weiterbildungen (wünschenswert Palliativ-Care absolviert; Koordinationsseminar, Seminar zur Führungskompetenz – alternativ Bereitschaft zur zeitnahen Teilnahme an beiden Weiterbildungen im ersten Jahr der Beschäftigung)Ihre AufgabenPalliative Beratung und psychosoziale Begleitung von schwerkranken und sterbenden Menschen und ihren An- und ZugehörigenKooperation und Vernetzung mit anderen an der Versorgung beteiligten Personen, Diensten und Einrichtungen (Netzwerkarbeit)Gewinnung, Schulung, Einsatz und Praxisbegleitung ehrenamtlicher Mitarbeiter*innenAntragswesen, Dokumentation und Qualitätssicherung, Führen von StatistikenSicherstellen der Erreichbarkeit, Verwaltungsaufgaben und BüroorganisationOrganisation und Mitwirkung in der Öffentlichkeitsarbeit und bei internen und externen VeranstaltungenZusammenarbeit mit dem Beirat und geschäftsführenden AusschussUnsere AnforderungenLeidenschaft für das Thema Hospiz und Identifikation mit den Leitgedanken der Hospizidee gemäß den Kriterien des DHPV und HPVNEinfühlungsvermögen für die besondere Situation der schwerkranken und sterbenden Menschen und ihren An- und Zugehörigen; Eine ausgeprägte Kommunikations-, Organisations- und TeamfähigkeitGutes ZeitmangementErfahrungen im Leiten und Führen von Gruppen und Freude auf die Zusammenarbeit mit EhrenamtlichenBelastbarkeit, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Bereitschaft zu Diensten in den Abendstunden und an WochenendenGute EDV-KenntnisseEigenverantwortliches und strukturiertes Arbeiten und DokumentierenVerpflichtende Teilnahme an der kollegialen SupervisionFührerschein Klasse B, sowie die Bereitschaft den eigenen PKW gegen Kostenerstattung einzusetzenDas bieten wir IhnenDynamisches Arbeitsumfeld mit kompetenten Kolleg*innenEntgelt nach Qualifikation KR 8 bis zu KR 10 TV-LFahrtkostenzuschuss bei Nutzung eines Abonnements für den ÖPNVUnterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familieeinen modernen Arbeitsplatz mit der Möglichkeit des mobilen ArbeitensEin verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit vielfältigen GestaltungsmöglichkeitenFlexible ArbeitszeitgestaltungZusätzliche betriebliche AltersvorsorgeRegelmäßige Supervision und FortbildungsangeboteHaben wir Ihr Interesse geweckt?Dann freuen wir uns, Sie bald kennen zu lernen.Informationen bekommen Sie von Frau Ute Rodehorst unter: Sollten weiterführende Fragen zu den Aufgaben, den Benefits oder dem Bewerbungsprozess aufkommen, melden Sie sich gerne bei .