Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgelt Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Personalsachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Entgelt Ihre Aufgaben Ansprechpartner in allen Personalthemen für Führungskräfte, Betriebsrat und Mitarbeiter Eigenständige Überwachung der Einhaltung aktueller arbeits- und sozialrechtlichen Gesetzgebungen sowie geltender Tarifverträge und Betriebsvereinbarungen Selbständige Erstellung der monatlichen Gehaltsabrechnungen inkl. Durchführung des Zahlungsverkehrs Eigenständige Bearbeitung von Pfändungen, Vermögenswirksamen Leistungen, Direktversicherungen und betrieblicher Altersvorsorge Selbständige administrative und abrechnungstechnische Abwicklung von Sonderabrechnungsfällen, wie z.B. Mutterschutz, Elternzeit, Kurzarbeit Eigenständige Bearbeitung aller Ein- und Austrittsformalitäten sowie von Änderungsvereinbarungen Kommunikation mit diversen Behörden (Sozialversicherungsträger, Finanzämter, Arbeitsagenturen und Berufsgenossenschaften) inkl. des Melde- und Bescheinigungswesens Jahresabschlussarbeiten (Lohnsteuerbescheinigungen, SV-Meldungen, Rückstellungen, Kontenabstimmung, etc.) Erstellen von Auswertungen und Statistiken für die Geschäftsleitung, den Leiter Personal und den Bereich Finanzbuchhaltung Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung im HR-Bereich oder idealerweise eine berufsbezogene Weiterbildung mit Schwerpunkt Personal Erste Erfahrung in der Personalsachbearbeitung und Kenntnisse in der Entgeltabrechnung Erste Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Gute SAP-Kenntnisse wünschenswert Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen (insbesondere Word, Excel, Power Point) Selbstständige, strukturierte und proaktive Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Kontakt- und eine gute Teamfähigkeit Berufliche Karrieren verlaufen nicht immer perfekt oder geradlinig. Deshalb bewerben Sie sich jetzt, auch wenn Sie nicht alle genannten Anforderungen erfüllen Das bieten wir Ihnen Einen generell unbefristeten Anstellungsvertrag bei einem mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber (Kununu Top Company 2024, Focus Top nationaler Arbeitgeber 2024, etc.) Durchgehende persönliche Betreuung durch einen festen Ansprechpartner Prämienzahlung Mitarbeiter werben Mitarbeiter von bis zu 1.000 € Betriebliche Altersvorsorge Möglichkeit auf Home-Office in Absprache mit unseren Kunden Flexible Arbeitszeiten durch ein persönliches Gleitzeitkonto Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Option auf Übernahme durch unseren Kunden Das klingt nach einer spannenden Aufgabe für Sie? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung Senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem möglichen Eintrittstermin per E-Mail, postalisch oder direkt über unser Karriereportal zu. Weitere Informationen über uns erhalten Sie unter www.tintschl.de oder direkt beim Ansprechpartner. Das ist Tintschl Die Tintschl Gruppe mit Hauptsitz in Erlangen steht seit 1997 für Premiumdienstleistungskompetenz in den Bereichen Personal, Engineering und IT. Unsere Mitarbeiter sind auf die Umsetzung von technisch und organisatorisch anspruchsvollen Projekte für unsere bundesweit ansässigen Kunden spezialisiert. Finden Sie den perfekten Job bei uns und bewerben Sie sich. Wir freuen uns, Sie willkommen zu heißen.