Wir suchen zur Verstärkung unserer IT-Abteilung in Hildesheim ab sofort einen IT- Support (w/m/d) 1st und 2nd Level Support in Vollzeit.
DAS BIETEN WIR
* Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
* Ein angenehmes Betriebsklima, in dem die langfristige Zusammenarbeit im Vordergrund steht
* Schulungen und Weiterbildungsmaßnahmen an unserer eigenen Akademie
* Durch Mitarbeiterrabatte profitieren Sie von attraktiven Preisen für Produkte unseres Sortiments
* Betriebliche Altersvorsorge und ein Mitarbeiterbeteildigungsmodell
* Fahrradleasing und Hansefit
* Ein monatlicher steuerfreier Sachbezug
* Weihnachts- und Urlaubsgeld
* Eine hauseigene Kantine mit abwechslungsreichen Speisen zu vergünstigten Preisen
DARUM GEHT ES KONKRET
* Bearbeitung der eingehenden Supportanfragen im 1st und 2nd Level.
* Zentrale Ansprechperson für das gesamte Hempelmann-Team, z. B. bei der Nutzung von Anwendungen, einschließlich Fehleranalyse und -behebung bei Störfällen.
* Konfiguration von Netzwerkkomponenten (Router, Switche, Accesspoints), Videoüberwachung, Telefonanlagen und Windows / Linux-Servern.
WIR WÜNSCHEN UNS VON IHNEN
* Abgeschlossene IT-bezogene Ausbildung oder eine mehrjährige relevante Berufserfahrung
* Fundierte Kenntnisse in Windows 11 & Windows Server, Apple iOS & macOS sowie in der Netzwerktechnik (Aruba, HP).
* Gute Kenntnisse in Baramundi Softwareverteilung und 1st & 2nd Level Support.
* Wünschenswert sind Erfahrungen mit IP-Videoüberwachung, Telefonanlagen (Kurmi, Cisco, Callisto), Office 365 und SQL.
* Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Eigenständigkeit und Serviceorientierung als Inhouse-Dienstleister sowie Kommunikationsfähigkeit und Teamgeist.
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
Bewerben Sie sich jetzt bei uns, egal ob Sie bereits langjährige Berufserfahrungen im IT-Bereich haben oder IT-affiner Quereinsteiger sind, wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!