Das sind die Aufgaben
1. Dir obliegt die vollständige Abwicklung der termingerechten Lohn- und Gehaltsabrechnung für Standorte deines Zuständigkeitsbereichs unter Beachtung von steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften sowie von betrieblichen und tariflichen Regelungen
2. Ferner gehört zu deinen Aufgaben die administrative Bearbeitung von Eintritts- und Austrittsformalitäten sowie die Stamm- und Bewegungsdatenpflege und die Betreuung des Melde- und Bescheinigungswesens
3. Die Kommunikation u.a. mit Krankenkassen, Behörden, Sozialversicherungsträgern fällt ebenfalls in Deine Zuständigkeit
Was uns überzeugt
4. Du hast eine einschlägige kaufmännische Berufsausbildung z.B. als Büro-, Industriekaufmann /-frau oder zur/zum Steuerfachangestellten /-em oder eine gleichwertige Ausbildung erfolgreich abgeschlossen
5. Du verfügst über erste Jahre Berufserfahrung im Bereich der Entgeltabrechnung
6. Idealerweise hast du praktische Erfahrung in Anwendung eines der gängigen Gehaltsabrechnungssysteme
7. Du verfügst über aktuelle Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungsrecht
8. Serviceorientierte und verbindliche Kommunikation sind für dich ebenso selbstverständlich wie Zuverlässigkeit und Diskretion
Was wir einbringen
9. Einen krisensicheren Arbeitsplatz in einer systemrelevanten Branche
10. Eine faire, pünktliche Bezahlung inkl. Sozialleistungen wie Urlaubs-und Weihnachtsgeld und eine betriebliche Altersvorsorge
11. Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitkonto und die Möglichkeit des mobilen Arbeiten
12. Bezuschusstes Essensangebot in unserer betriebseigenen Kantine
13. Unterstützung und Förderung der individuellen Karriereentwicklung
14. Über 100 Schulungsangebote durch unseren Nagel Online Campus
15. Mitarbeitervergünstigungen wie Corporate Benefits oder Jobrad
16. Ein leistungsstarkes, angenehmes Arbeitsumfeld und ein tolles Team