Zur Unterstützung unseres Teams im Sachgebiet 12 Personalstelle suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachgebietsleiter (m/w/d) für Personalangelegenheiten - in Vollzeit, unbefristet - Was sind Ihre Aufgabenschwerpunkte? grundsätzliche und schwierige Personalangelegenheiten Arbeitsrecht und Arbeitsgerichtsbarkeit Stellenplan, Stellenbewirtschaftung, Personalbedarf Eingruppierungen, Organisationsprüfungen Vorlagen an Kreisgremien Worauf kommt es uns an? Fachliche Kompetenz: Verwaltungsfachwirt/in (m/w/d) mit abgeschlossenem Beschäftigtenlehrgang II bzw. Diplom-Verwaltungswirt/in FH (m/w/d) mit der Laufbahnbefähigung der 3. Qualifikationsebene; alternativ Studium der Rechtswissenschaften Persönliche Eigenschaften: sehr gute EDV-Kenntnisse Führungspotenzial Kommunikations- und Teamfähigkeit Belastbarkeit und Flexibilität Zuverlässigkeit und Verschwiegenheit Wir bieten Ihnen: einen sicheren, konjunkturunabhängigen und regionalen Arbeitsplatz eine interessante und vielseitige Tätigkeit tarifgerechte Bezahlung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD) in Entgeltgruppe 11 bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen sowie den verlässlichen Zusatzleistungen (Jahressonderzahlung, beitragsfreie Zusatzversorgung zur Alterssicherung, Leistungsentgelt, etc.) im Beamtenverhältnis erfolgt eine Besoldung nach der BayBesO vorbehaltlich der Erfüllung der beamten- und haushaltsrechtlichen Voraussetzungen – Beförderung aktuell bis A 12 möglich familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten (u.a. Homeoffice) Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten modern ausgestattete Arbeitsplätze Chancengleichheit von Frauen und Männern ein kollegiales und angenehmes Arbeitsumfeld betriebliches Gesundheitsmanagement (z. B. Initiative gesunder Betrieb, in dessen Rahmen bis zu 20 Euro pro Monat steuerfrei durch sportliche Aktivitäten hinzuverdient werden können; Betriebssport; Yoga) JobRad JobTicket Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Bewerbungen sind ausschließlich über unser Bewerberportal ( www.mein-check-in.de/landkreis-dingolfing-landau ) bis spätestens 04.05.2025 möglich. Die Unterlagen werden unter Beachtung datenschutzrechtlicher Vorschriften vernichtet. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Fragen? Auskünfte zum ausgeschriebenen Aufgabenbereich und zu personalrechtlichen Fragen erteilt Ihnen gerne der Geschäftsleiter Herr Markus Allmannshofer (Tel. 08731 87-117). Weitere Informationen über den Landkreis Dingolfing-Landau finden Sie auf unserer Homepage www.landkreis-dingolfing-landau.de. Standort: Landkreis Dingolfing-Landau