Aufgaben:
* Ansprechpartner bei Reklamationen für Kunden und Vertriebsmitarbeiter
* Selbständige Projektleitung von Service- Reklamationsaufträgen
* Koordination und Nachverfolgung von Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen
* Terminliche Überwachung von Serviceeinsätzen sowie deren Bearbeitung
* Erstellung von Angeboten für Ersatzteile und Serviceaufträge
* Weiterentwicklung des Reklamationsmanagements und der zugehörigen Prozesse
* Datenpflege im ERP-System und das Nachhalten von Reklamationsvorgängen und deren Dokumentation
Profil:
* Abgeschlossene technische Ausbildung bzw. Studium oder kaufmännische Ausbildung mit soliden technischen Kenntnissen
* Idealerweise mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich Service, gerne auch als Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst
* Strukturiertes Arbeiten und Eigenorganisation sowie Einsatzbereitschaft und Verlässlichkeit
* Teamfähigkeit, hohe Serviceorientierung sowie Freude am Umgang mit Menschen
* Sehr gute Kommunikations- und Beratungskompetenz
* Planungs- und Organisationsgeschick sowie ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung
* Sichere Anwendung MS Office und ERP-Software
* Englischkenntnisse wünschenswert
Wir bieten:
* Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem familiengeführten, wachsenden Unternehmen einer krisensicheren Branche
* Ein sympathisches und fachlich versiertes Team mit viel Gestaltungsspielraum und ein internationales Umfeld
* Eine leistungsgerechte Vergütung mit umfangreichen Sozialleistungen, u.a.:
o Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld
o Bonus und Gewinnbeteiligung
o Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen sowie betrieblicher Altersvorsorge
o Zuschuss zum Kindergartenbeitrag
o monatlicher Fahrtkostenzuschuss sowie Zuschuss zur Zweitwohnung
o Jobrad
o steuerfrei Aufladungen auf die Ticket-Plus Karte
o vergünstigte Mittagsversorgung sowie kostenlose Wasserspender
* Regelmäßige Firmenevents
* Neueste Innovationen, Technologien und Geräte
* Moderne und ansprechende Räumlichkeiten
Einstellungstermin:
* flexible Abstimmung
Interessiert?
Starte deine Karriere mit Zukunft und bewirb Dich jetzt mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen und dem nächstmöglichen Eintrittstermin über unser Karriereportal.
Deine Ansprechpartnerin ist Franziska Stricker (Tel. +49 3765 3800 8789).
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.