Bei der amedes-Gruppe stehen medizinische Exzellenz, Innovation und Partnerschaft immer im Mittelpunkt. An über 100 Standorten in Deutschland, Belgien, Österreich und Dubai bieten wir in unseren Laboren, Instituten und Praxen medizinisch-diagnostische Dienstleistungen für Ärzt*innen und Patient*innen an. Unsere spezialisierten Teams führen täglich hunderttausende Analysen durch und behandeln weit mehr als eine halbe Million Patient*innen im Jahr. Hinter jeder einzelnen Laborprobe steckt ein Mensch: Dieses Wissen treibt unsere rund 4.500 Kolleg*innen an – Nur gemeinsam können wir Spitzenleistungen erbringen.
Wir sind ein wachsendes Team in einem bedeutungsvollem Umfeld - werden auch Sie Teil des Teams in Göttingen als:
Göttingen | Unbefristet | 40 Stunden/Woche
Experte (m/w/d) Immobilienmanagement
Anna-Vandenhoeck-Ring 4-8, 37081, Göttingen
* Mietvertragsmanagement (Optionsziehungen, Kündigungsüberwachung, Indexanpassungen etc.)
* Überprüfung und Überwachung der mietvertraglichen Regelungen in Abstimmung mit dem regionalen Immo-Business Partner (Kleinreparaturklauseln, Modernisierungsmaßnahmen etc.)
* Verhandlung und Abschluss von Mietvertragsverlängerungen und neuen Mietverträgen
* Einschätzung und Bewertung potenzieller Mietflächen in Abstimmung mit dem regionalen Immobilien-Business Partner und dem Standort
* Prüfung Betriebskostenabrechnungen
* Regelmäßige Aktualisierung, Administration und Weiterentwicklung des CAFM-Tools
* Infrastrukturelles und kaufmännisches Gebäudemanagement
* Auswahl und Steuerung Infrastruktur-Dienstleister, u. a. Reinigung/Winterdienst etc.
* Ansprechpartner für interne und externe Auftraggeber und Auftragnehmer in kaufmännischen, infrastrukturellen Fragen Rechnungsprüfung, -freigabe
* Definition und Nachhalten von relevanten KPIs im Immobilienmanagement
* idealerweise einen Studienabschluss im Bereich Immobilienwirtschaft oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Immobilienkaufmann (m/w/d)
* mehrjährige Berufserfahrung im Immobilienmanagement
* sehr gute Kenntnisse der einschlägigen Gesetze und Normen
* Microsoft Office, SAP und ggf. AutoCad
* ein hohes Maß an Qualitäts-, Termin- und Kostenbewusstsein
* eine selbstorganisierte Arbeitsweise, Kommunikationsstärke sowie Freude an der Arbeit im Team
* Übernahme gelegentlicher Dienstreisen
* Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (2-3 die Woche Home Office)
* Flexible Arbeitszeitmodelle
* Urlaubsgeld
* Sonderzahlung 13. Gehalt
* Dienstradleasing
* 30 Tage Urlaub
* Fachliche sowie persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und die Teilnahme an unserer e-academy
* Rabatte durch unsere Corporate Benefits
* Angebote über den pme Familienservice
* Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
* Gesundheitsfördernde Maßnahmen
* Die Möglichkeit, maßgeblich zur Entwicklung und zum Erfolg der amedes beizutragen
* UND: eine gute und partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre
Bei amedes sind wir alle unterschiedlich - in Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Alter, mit und ohne Behinderung sowie sexueller Orientierung und Identität. Diese Vielfalt leben wir und berücksichtigen in unserem Auswahlprozess alle qualifizierten Bewerber*innen gleichermaßen. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie die Zukunft der Gesundheit!
Noch Fragen? Um unser Team und uns als Arbeitgeber besser kennenzulernen, bieten unsere Mitarbeiter*Innen und Jobbotschafter*innen sowie unser LinkedIn-Account den perfekten Einblick in die Welt von amedes!