Ihre Aufgaben:
* Verantwortlich für den operativen Einkauf von mechanischen Komponenten zu den besten Konditionen Preis, Qualität, Lieferzeit
* Auswahl und Pflege der Lieferantenbeziehungen
* Erstellung und Bearbeitung von Bestellungen
* Verhandlung von Konditionen und Preisen sowie Bearbeitung von Anfragen zu Artikelinformationen
* Überwachung von Lieferterminen und Einhaltung der Lieferqualität
* Identifizieren von Optimierungspotenzialen und Umsetzen von Einsparungen
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene technische/kaufmännische Ausbildung oder Studium oder vergleichbare Qualifikation
* Idealerweise fundierte Berufserfahrung im technischen Einkauf oder Lieferantenqualitätsmanagement sowie Kenntnisse in Projektmanagementmethoden
* Umfassendes Verständnis für kaufmännische Prozesse sowie technische Affinität (Verwaltung von Ausschreibungen und Verträgen)
* Hohes Maß an rhetorischen Fähigkeiten, Wissbegierigkeit, Verhandlungsgeschick, souveränes, engagiertes Auftreten und ein hohes Qualitätsbewusstsein
* Fließende Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
* Versiert im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und Dynamics
* Internationale Reisebereitschaft
Ihre Vorteile:
* 30 Tage Urlaub
* Mitarbeiter Events
* Flexible Arbeitszeiten
* Möglichkeit zum Homeoffice
* Vermögenswirksame Leistungen & betriebliche Altersvorsorge