Technischer SAP Berater (m/w/d)
Freiberuflich für ein Projekt Remote und Frankfurt Startdatum: sofort Referenznummer: 768925/1
Diesen Job teilen oder drucken
Ihre Aufgaben
1. Bearbeitung von Anforderungen, Projekten und Incidents aus dem Bereich der Vertriebs- und Serviceprozesse
2. Direkte und eigenverantwortliche Kommunikation mit den Key-Usern der Fachabteilungen, zur Beratung bei Problemstellungen sowie neuen Anforderungen
3. Fachliche Klärung (Refinement), Konzeption und Implementierung von Anforderungen (Lastenheft/User Stories) im Bereich des Customer Engagement mit SAP
4. Formulierung und Umsetzung von eigenen oder fremden Lösungsansätzen
5. Erstellung technischer Dokumentation
6. Unterstützung der Fachbereiche bei der Erstellung von fachlicher Spezifikation (User Stories)
7. Mitarbeit bei der Bearbeitung von Incidents im Bereich des Customer Engagement (2nd-Level)
8. Implementierung von Anwendungen in ABAP und ABAP/OO im Bereich
Ihr Profil
9. Sehr gute Erfahrung SAP IS-U // S/4HANA Utilities
10. Gute Kenntnisse in SAP CRM Customer Relationship Management
11. Kenntnisse zur Produktmodellierung im SAP Customer Engagement
12. Erste Erfahrung zur Integration von SAP Customer Engagement in die Komponente Utilities Product Integration Layer (UPIL)
13. Sehr gute Kenntnisse in der Erweiterung und im Customizing mit Customer Engagement
14. Gute Kenntnisse in der Entwicklung ABAP und ABAP OO
Ihre Benefits
15. Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
16. Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen Branche
17. Langfristiges Projekt (auf Wunsch mit Verlängerungsoption)