* Abgeschlossene Berufsausbildung
* Umfangreiche Erfahrungen im Kontakt mit Kund*innen
* Gute, kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift
* Sicheres, durchsetzungsfähiges und deeskalierendes Auftreten
* Selbstständiges, serviceorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten
* Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und Teamfähigkeit
* Bereitschaft zur Schichtarbeit – auch an Wochenenden und Feiertagen
* Bereitschaft zur Weiterbildung
* Idealerweise Linien- und Streckenkenntnisse des Verkehrsgebietes von DSW21
* Unbefristeter Arbeitsvertrag
* Tarifliche Bezahlung mit Jahressonderzahlung und Leistungsprämie
* 30 Tage Urlaub
* Zwei zusätzliche Entlastungstage
* Arbeitszeiten sind im 2-Schichtsystem bei einer 39-Stunden-Woche im Dienstplan geregelt
* Arbeitgeberfinanzierte, lebenslange Betriebsrente
* Deutschlandticket/ Firmenticket zum Nulltarif
* Verschiedene Angebote zur Gesundheitsvorsorge, eigene Sportkurse, Ermäßigungen in vielen Fitnessstudios
* Gesundes und leckeres Essen in unseren Betriebskantinen
* Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
* Ticketprüfungen in Bussen und auf Stadtbahnen von DSW21
* Servicedienste an ausgewählten Stadtbahnhaltestellen, die u.a. Prüfung von technischen Einrichtungen und Unterstützung der Fahrgäste z.B. bei Ticketkäufen und Fahrplanauskünften beinhalten
* Einsätze bei Schienenersatzverkehr zur Koordinierung der Fahrgäste vor Ort
* Serviceeinsätze bei Großveranstaltungen wie z.B. bei BVB-Spielen
* Teilnahme an Schwerpunktkontrollen in Zusammenarbeit mit anderen Verkehrsunternehmen und Ordnungspartnern