Ihre Aufgaben:
1. Verantwortung für den kompletten Service- und Werkstattbereich
2. Um- bzw. Durchsetzung der mit der Geschäftsleitung vereinbarten Service Ziele bezüglich Service Marktausschöpfung, Serviceloyalität, Werkstattumsatz, sowie einer hohen Betreuungsqualität
3. Analyse des Service Marktpotentials und dessen Ausschöpfung
4. Durchführung und Auswertung von regionalen Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen für den Service Bereich
5. Festlegung eines betriebsindividuellen und zielgruppenorientierten Service Leistungsangebotes unter Berücksichtigung des Wettbewerbsumfeldes
6. Umsetzung der von Ford vorgegebenen Standards/Richtwerte für den Service Bereich des Betriebes
7. Einsatz, Durchführung und Kontrolle von Marketing- und Werbemaßnahmen unter Berücksichtigung der Aktionen der Ford Werke und der eigenen Marktgegebenheiten
8. Optimierung der Service Ablauf Organisation unter Einsatz betriebsspezifischer IT-Systeme
9. Sicherstellung einer kontinuierlichen Werkstattauslastung und Kontrolle der Terminplanung. Nutzung des Termin- und Kapazitätsplanungsprogramms.
10. Durchführung von regelmäßigen internen Mitarbeitergespächen
11. Förderung der Aus- und Weiterbildung des Service Personals
12. Organisation/Überwachung und Auswertung der innerbetrieblichen Service Kennzahlen
13. Kontrolle der Werkstattrechnungen
14. Schaffen einer an der Kundenzufriedenheit und am Unternehmenserfolg orientierten Grundhatung aller Mitarbeiter
Ihr Profil:
1. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung als KFZ-Meister
2. Technisches Fachwissen
3. Ausgeprägte betriebswirtschaftliche Kompetenzen
4. Grundlegende Kenntnisse des Marketings
5. Unternehmerisches Denken und Handeln
6. Fundiertes Branchenwissen im Service
7. Ausgeprägte Kenntnisse der Produkte und der gesamten Dienstleistungs-, Zubehör- und Teileangebote
8. Zielorientiertes Führungsverständnis, hohes Durchsetzungsvermögen
9. Erfahrung in der Führung im KFZ-Handwerk
10. Fähigkeit, Mitarbeiter situativ zu führen und zu motivieren
11. Analytisches Denkvermögen
12. Selbstständiges und gewissenhaftes Arbeiten
13. Kundenorientierung und markengerechtes Auftreten
14. Hohes Qualitätsbewusstsein
15. Ausgeprägtes Engagement und hohe Bereitschaft zur Weiterbildung
16. Kommunikationsfähigkeit und positive Ausstrahlung
17. Sicherer Umgang mit PC-/IT-Systemen
Unser Angebot:
1. Mitarbeiterrabatte
2. Weihnachtsprämie und Urlaubsgeld
3. Arbeiten in einem neuen topmodernen Betrieb
4. Abwechslungsreiches Aufgabengebiet
5. Langfristiger Arbeitsplatz
6. Angenehmes Arbeitsklima in einem tollen Team
7. Leistungsgerechte Vergütung
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Bitte senden Sie diese unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermines an:
Automobile Kölbl GmbH
Münchener Ring 5
92318 Neumarkt
E-Mail: christine.koelbl@automobilekoelbl.fsoc.de #J-18808-Ljbffr