Du bist ein kreativer Kopf mit analytischem Denken und liebst es, datengetriebene Marketingstrategien zu entwickeln? Dann bist du bei uns genau richtig Wir suchen einen Marketing Manager (Allrounder) (m/w/d), der sowohl klassische als auch digitale Marketingkanäle souverän bespielt und innovative Ansätze – auch mit KI – vorantreibt. Ob Küste, Land oder Berge – für jede Region und jeden Geschmack haben wir den richtigen Lieblingsplatz. Wenn Du mehr als einen 0815 Job haben willst, lass uns loslegen und unsere Lieblingsplatz-Welt so schön präsentieren, wie sie auch wirklich ist. Lass Dich von unserer Marke und unserer Vision inspirieren und werde Teil des Lieblingsplatz Teams Aufgaben Deine Aufgaben: Kampagnenmanagement & Performance-Marketing Planung, Umsetzung und Überwachung von Marketingkampagnen über verschiedene Kanäle (digital, Print, Social Media, Paid Ads, SEO, SEM). Analyse und Optimierung der Kampagnen-Performance. Entwicklung kreativer und datenbasierter Marketingstrategien zur Steigerung der Reichweite und Conversion. ✍ Content-Erstellung & Social Media Management Erstellung und Verwaltung von Inhalten für Website, Blog, Social Media, Newsletter, WhatsApp und Werbematerialien. Entwicklung und Umsetzung von Social Media-Strategien. Zusammenarbeit mit externen Partnern zur Produktion hochwertiger Marketingmaterialien. SEO, SEM & KI-gestützte Automatisierung Zusammenarbeit mit Externen zur Optimierung der Website und Inhalte für Suchmaschinen (SEO). Planung und Steuerung von Google Ads und Bing Ads Kampagnen. Identifikation und Umsetzung neuer digitaler Trends und KI-gestützter Automatisierung im Marketing. CRM & Datenanalyse Implementierung, Pflege und Weiterentwicklung unseres CRM-Systems dailypoint, um personalisierte Kundenerlebnisse zu schaffen. Überwachung und Analyse der Performance aller Marketingaktivitäten. Erstellung von Reports und Präsentationen für das Team und Management. Qualifikation Das bringst du mit: ✔ Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation. ✔ Mindestens 2-3 Jahre Erfahrung im Marketing, idealerweise in einer vielseitigen Allrounder-Rolle. ✔ Fundierte Kenntnisse in Digital Marketing, Performance-Marketing, Social Media und CRM. ✔ Erfahrung mit Marketing-Tools wie Google Analytics, Google Ads, Social Media Management Tools und CMS-Systemen. ✔ Starke analytische Fähigkeiten und Begeisterung für datengetriebene Entscheidungen. ✔ Kreativität, Innovationsgeist und eine Hands-on-Mentalität. ✔ Teamgeist und die Fähigkeit, mit verschiedenen Abteilungen und externen Partnern effektiv zusammenzuarbeiten. Benefits Eine spannende Rolle mit viel Gestaltungsspielraum. Zugang zu den neuesten Technologien und Tools im Marketing. Ein motiviertes Team, das gemeinsam Großes erreichen möchte. Herzliche und familiäre Atmosphäre mit Spaß an der Arbeit und tollem Teamwork. Attraktive Benefits und Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Attraktive Urlaubs-Rabatte innerhalb der Lieblingsplätze Bereit für die wundervolle Herausforderung, die auf dich wartet? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung