Immundiagnostik AG
Sie sind naturwissenschaftlich versiert, begeistern sich für innovative Diagnostiklösungen und möchten Ihr Wissen in Marketingstrategien und Produktmanagement einbringen? Dann suchen wir Sie als Scientific Marketing & Produktmanager/in im Bereich klinische Gastroenterologie.
Ihre Aufgaben:
* Konzeption und Umsetzung von Marketingstrategien zur optimalen Marktpositionierung unserer Produkte in der klinischen Gastroenterologie
* Enge Zusammenarbeit mit Forschung & Entwicklung, Marketing und Vertrieb, um Produktstrategien zu optimieren
* Aufbereitung und bedarfsgerechte Vermittlung naturwissenschaftlicher, produktbezogener Informationen für ein schlagkräftiges Verkaufsteam
* Erstellung und Bearbeitung wissenschaftlicher Inhalte für verschiedene Marketingkanäle (u.a. Broschüren, Präsentationen, Schulungsmaterialien und digitale Inhalte)
* Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen zur Identifikation von Produktpotenzialen und Trends
* Entwicklung und Umsetzung von KOL-Strategien sowie Zusammenarbeit mit externen Experten und Meinungsbildnern
Ihr Profil:
* Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium (idealerweise Master oder PhD)
* Erste Erfahrung im Bereich Applikation von Labordiagnostik (insbesondere ELISA) und/oder im wissenschaftlichen Marketing und Produktmanagement in der Diagnostik-, Pharma- oder Biotech-Branche von Vorteil
* Interesse an Markteinführung, Produktstrategien und Lebenszyklus-Management
* Analytisches und strategisches Denken mit starkem Fokus auf Markt- und Kundenbedürfnisse
* Fähigkeit, komplexe wissenschaftliche Inhalte verständlich und zielgruppengerecht aufzubereiten
* Gutes Projektmanagement zur Koordination interner und externer Stakeholder
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift