Company: Adality GmbH
Wir über uns:Ihre Herausforderungen:Ihr Profil:Deine Herausforderungen:
Dich erwartet als Digital Partner & Sales Manager (m/w) ein dynamisches Team in dem Du maßgeblich zum Erfolg eines Corporate Start-Ups beitragen kannst. Die Position ist eine spannende Kombination aus Business Development und Produktstrategie sowie Kundenmanagement und Vertrieb in einem innovativen, datengetriebenen Geschäftsmodell. Primär bist Du für die Betreuung und Weiterentwicklung der Mediaagenturen, Vermarkter und strategischen Partner verantwortlich. Klingt spannend? Dann werde jetzt Teil unseres Erfolgs als Digital Partner & Sales Manager an unserem Standort in München.
* Du bist mitverantwortlich für die Ansprache, Vorbereitung und Akquise von Neukunden im Bereich Mediaagenturen, Direktkunden und Vermarkter und entwickelst somit ein Verständnis der Geschäftsanforderungen und fachlichen Use Cases der Kunden
* Du übernimmst die selbständige Betreuung und Beratung von bestehenden Accounts und Weiterentwicklung der bestehenden Kundenbeziehungen im Bereich Data und Services
* Du bist für die Identifizierung von strategischen Partnerschaften (Daten/Kunden/Technologie), selbstständige Verhandlung und Umsetzung von Kooperationsverträgen verantwortlich
* Deine Aufgabe ist die Entwicklung von neuen kommerziellen Modellen und Produkten im digitalen Datenmarkt basierend auf den aktuellen Assets auch in Zusammenarbeit mit anderen Bertelsmann-Firmen
* In enger Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement, Legal und den technisch operativen Abteilungen und der Geschäftsführung verfolgst Du die Umsetzung der Kundenanforderungen sowie den Erfolg der Kampagnen
* In unserem Team unterstützt du außerdem das operative Tagesgeschäftes auch in den Bereichen Prozessoptimierung, Reporting, Backoffice und Austausch mit den „Shared Ressources“
Dein Profil:
* Du hast ein abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Medien- oder Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation vorzuweisen
* Mindestens 2 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich Online (Display) Marketing oder im datengetriebenenDigitalen Marketing
* Du besitzt ein tiefes Verständnis und Erfahrung im Umgang mit dem „Digital Advertising Ecosystem“ (DSP/DMP/SSP etc.) und hast idealerweise bereits erste Erfahrungen im Umgang mit Nutzerdaten/Third Party Daten und Targeting bzw. datengetriebenen Geschäftsmodellen
* Idealerweise konntest Du auch bereits Erfahrungen im Business Development, Kundenmanagement oder Sales sammeln
* Du hast Spaß an Menschen und der engen Zusammenarbeit mit Kunden und schätzt das Arbeiten in einem dynamischen Team mit flexiblen Arbeitsweisen
* Dir liegt eine strukturierte, analytische und ergebnisorientierte Arbeitsweise (idealerweise gute Projektmanagement-Skills) in Kombination mit selbständigem Arbeiten miteinem hohen Maß an Eigeninitiative und einer „Hands-On“ Mentalität
* Ein sicheres Auftreten, eine ausgeprägte Kommunikationsstärke und eine starke Präsentationssicherheit in deutscher und englischer Sprache runden Dein Profil ab
* Du solltest grundsätzlich bereit sein Dienstreisen zu machen
Wir über uns:
Die adality GmbH stellt mit ihrem innovativen realTargeting-Ansatz deterministische, qualitativ hochwertige Offline-Daten datenschutzkonform für die Onlinewelt zur Verfügung. Der Einsatz von datengetriebenen Online Kampagnen ermöglicht die effiziente Nutzung von Marketingbudgets, Erhöhung der Conversion Rates und damit höheren Sales. Durch die Kombination der Vorteile der Offline- und der Online-Welt erreicht realTargeting jede Zielgruppe punktgenau und hebt so das Display Advertising auf die nächste Evolutionsstufe. Die adality GmbH ist als Teil der Bertelsmann Printing Group eine 100-prozentige Tochter der Bertelsmann SE & Co. KGaA.
Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Gehaltsvorstellungen und frühest möglichem Eintrittstermin. Um eine zeitnahe Bearbeitung Deiner Bewerbung zu gewährleisten, empfehlen wir Dir unser Online-Bewerbungsformular. Bitte beziehe Dich auf die Kennziffer az 2109.
Bitte sende Deine Bewerbung an:
adality GmbH / embrace Recruiting Services
Tanja Weßler
Postfach 90 20 00
33312 Gütersloh
E-Mail: ad-karriere@bertelsmann.de
Senden Sie Ihre Bewerbung an:
277697