Die Machineseeker Group betreibt mit verschiedenen Online-Marktplätzen das führende Netzwerk für gebrauchte Maschinen und Nutzfahrzeuge in Europa. Mehr als 12.000 Anbieter, über 250.000 Maschinen, über 15 Millionen monatliche Besucher Als Online Performance Marketing Manager planst, optimierst und steuerst du Kampagnen und realisierst Creatives in Zusammenarbeit mit unseren Webdesignern. Tätigkeiten Du planst & erstellst SEA-, Display- & Paid Social-Kampagnen (Google Ads, Criteo, Microsoft Ads, Facebook etc.) Du optimierst & steuerst Kampagnen mit über 4 Millionen Keywords in mehr als 20 Sprachen Du realisierst Creatives in Zusammenarbeit mit unseren Webdesignern Du führst regelmäßige Reportings & Erfolgskontrollen durch (Google Analytics, Redash, Excel) Du kooperierst mit unserem CMO Sven Schmidt (bekannt aus den Podcasts von OMR und Deutsche Startups) Anforderungen Du hast ein sehr gut abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften o.Ä. Du hast (erste) praktische Erfahrung im Online/ Performance Marketing, idealerweise im B2B-Umfeld Du bringst sehr gute technisch-analytische Fähigkeiten & eine sehr hohe Zahlenaffinität mit Du hast ein proaktives Mindset & eine schnelle Auffassungsgabe Du hast fließende Deutsch- & Englischkenntnisse Team Du wirst unser Marketing-Team bestehend aus aktuell 3 Kolleginnen und Kollegen unterstützen. Bewerbungsprozess Telefonisches Interview vorab Austausch mit dem Fachbereich Ein Interviewtag, damit du unser Office und Teile des Teams kennenlernst und mit dem CEO sprichst