Stellenangebot [](https://www.meine-assistenz.de) Meine Assistenz GmbH ist ein Assistenzdienst, der Menschen mit Behinderung ein selbstbestimmtes Leben ermöglicht und verschiedene Formen von Assistenzleistungen anbietet. Wir sind ein junges Unternehmen mit viel Gestaltungsspielraum und flachen Hierarchien. Das Unternehmen wurde 2016 in Düsseldorf gegründet, mittlerweile ist unser Kundenstamm in ganz NRW verteilt. Wir suchen einen Teamkoordinatorin (m/w/d) Als Teamkoordinatorin (m/w/d) sind Deine operativen Aufgaben: Erstellung von Dienstplänen in Absprache mit dem jeweiligen Kundeninnen Ansprechpartnerin für Assistenznehmerinnen und Assistentinnen Unterstützung von Assistenznehmerinnen beim Einarbeiten und im Umgang mit den Assistentinnen Begleitung der Assistenznehmerinnen bei Kennenlern-Gesprächen mit Bewerberinnen für das Assistenzteam Finden von Lösungen bei Dienstausfällen Vermittlung zwischen Assistenznehmerinnen und Assistentinnen Außentermine (u.a. Kundenbesuche, Teamevents) Mitarbeitergespräche (Probezeiten; Vertragsverlängerungen, Kündigungen) Dienstbesprechungen mit Assistenzteams Wir bieten: Startup-Feeling kleines, familiäres Team Gelegenheit aktiv Unternehmenskultur zu prägen und zu gestalten faire und freundliche Arbeitsatmosphäre regelmäßige (freiwillige) Teamevents im Innendienst regelmäßige Mitarbeitergespräche engmaschige Einarbeitung flache Hierarchien eine Stelle mit Minimum 20 Std. Wochenumfang flexible Arbeitszeiten 25 Urlaubstage Diensthandy und Notebook Homeoffice Optionen (nach der Probezeit) Du erfüllst folgendes Anforderungen: Du kannst eigenständig arbeiten. Du besitzt Multitasking Fähigkeiten und kannst Dich dabei strukturieren und Aufgaben priorisieren. Ein kundenorientiertes Arbeiten ist für Dich selbstverständlich. Du besitzt die Fähigkeit, mehrere Teams zu führen und selbstbewusst und gleichzeitig empathisch aufzutreten. Eine wesentliche Eigenschaft von Dir sind Deine guten Kommunikationsfähigkeiten. Du hast Erfahrung in der Deeskalation und weißt, wie Du schwierige Situationen souverän managst. Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und setzt neue Anforderungen gewissenhaft um. Du bist bereit auch mal am Wochenende zu arbeiten (selten). Du hast eventuell sogar Erfahrung in der persönlichen Assistenz oder bist bereit bei uns einen Eindruck in der Praxis zu gewinnen Wenn Du diese und vielleicht noch weitere tolle Eigenschaften mitbringst, freuen wir uns darauf, Dich kennenzulernen Schick uns einfach Deine Bewerbungsunterlagen per E-Mail. Falls Du noch nicht alle Unterlagen parat hast, kein Problem – wir nehmen auch gerne nachgereichte Dokumente entgegen.