Spannend, aufstrebend und verdammt schnell – wir sind flaschenpost Wir liefern den Wocheneinkauf innerhalb von 120 Minuten zu unseren Kund:innen. Gemeinsam mit über 20.000 Kolleg:innen schaffen wir es, eine komplette Branche neu zu erfinden. Seit unserer Gründung im Jahr 2016 sind wir mittlerweile als Sofortlieferdienst für Getränke und Lebensmittel in nahezu allen Metropolregionen Deutschlands vertreten. Seit 2020 ist die flaschenpost Teil der Oetker-Gruppe. Um unsere Mission zu erfüllen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Regionalleiter Logistics & Operations (m/w/d) für unsere Standorte in Duisburg, Bochum, Essen und Mönchengladbach. Bei uns übernimmst du Verantwortung für die Erreichung operativer Ziele und stellst den reibungslosen Ablauf der täglichen Logistikprozesse sicher. Als zentrale Schnittstelle zwischen den Lagerstandorten und dem Headquarter gewährleistest du einen effizienten Informationsfluss und setzt strategische Maßnahmen ergebnisorientiert um. Regionalleiter Logistics & Operations (m/w/d) Dein Liefergebiet: Als geschäftsführender Regionalleiter leitest du eigenverantwortlich die dir anvertrauten Standorte und trägst die Verantwortung für ihren Erfolg Du führst die Logistikleiter sowohl fachlich als auch disziplinarisch und triffst personalrelevante Entscheidungen – von der Einstellung neuen Personals bis hin zur Mitarbeiterentwicklung Du analysierst die Prozesslandschaft mittels bereitgestellter Reporting-Tools und leitest, basierend auf den KPIs, Maßnahmen und Projekte in enger Zusammenarbeit mit den Logistikleitern und dem Headquarter ab Du verantwortest die Standortentwicklung und gestaltest in enger Zusammenarbeit mit dem Headquarter das Change-Management vor Ort, etwa bei der Einführung neuer Prozesse, Systeme und Maßnahmen Das hast du im Sortiment: Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich Logistik und/oder Wirtschaftswissenschaften und kannst mehrjährige Erfahrung in der Führung und Steuerung von Standorten vorweisen Du bringst umfangreiche Führungserfahrung mit, idealerweise in der Leitung großer Teams und hast ein starkes Verständnis für Personalentscheidungen sowie deren Betreuung und Entwicklung Du hast fundierte Kenntnisse in den Bereichen Budgetsteuerung, Arbeitssicherheit und arbeitsrechtlicher Themen Mit deinem ausgezeichneten Prozessverständnis beherrschst du Lean-Management sowie den Umgang mit KPIs und Reporting-Tools, um Maßnahmen zur Zielerreichung abzuleiten und umzusetzen Du bist geschickt in der Kommunikation und verfügst über ausgeprägte Sozialkompetenzen, um effektiv mit deinen Standorten und den Fachabteilungen des Headquarters zusammenzuarbeiten Ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Durchsetzungsvermögen und Flexibilität ermöglicht es dir, in einem schnelllebigen Umfeld entschlossen zu agieren Du entwickelst die Logistikprozesse aktiv vor Ort und arbeitest eng mit deinen Teams zusammen. Dabei steht dir ein Dienstwagen zur Verfügung, den du auch für private Zwecke nutzen kannst Die Top-Angebote der flaschenpost: Work-Life Balance – Gestalte deinen Arbeitstag flexibel nach deinen Vorstellungen und genieße die Freiheit des mobilen Arbeitens Job-Ticket & Business-Bike – Damit nicht nur die Arbeitszeit flexibel ist Buddy Programm – Dein flaschenpost-Buddy steht dir während der Einarbeitung mit Rat und Tat zur Seite Modernste Technik – Wir legen großen Wert auf Fortschritt und Innovation Corporate Benefits – Profitiere von Rabatten und Angeboten in Online-Shops und Fitnessstudios Du möchtest die Logistik von morgen aktiv mitgestalten und Verantwortung übernehmen? Dann bewirb dich jetzt und werde Teil der flaschenpost