Ihre Aufgaben * Sie übernehmen ein Team von Spezialist:innen und sind für den weiteren Personalaufbau verantwortlich * Sie führen das Team fachlich und disziplinarisch und berichten direkt an die Geschäftsleitung * Sie sind die Drehscheibe und Ansprechpartner:in für unsere Kund:innen aus dem Bereich Infrastruktur zum Themengebiet Leittechnik * Sie koordinieren das Projektteam, überwachen den Projektfortschritt und haben die Kosten im Auge * Sie beraten unsere Kund:innen in techn.
Belangen und entwickeln gemeinsam mit ihrem Team innovative Konzepte * Sie halten engen Kontakt zum einen mit dem Team aus Expert:innen, um das Wissen aus den Weiterentwicklungen unserer Lösungen zu erlangen und zum anderen mit den Projektteams, um aus den Projekten erlangte Erkenntnisse zu transferieren * Regelmäßige Ergebnisevaluierung aller Teamaufgaben in Bezug auf Zeit, Budget und Qualität sowie die Effektivität des Teams * Durchführung der Personaleinsatzplanung des Teams für die zuverlässige Verfügbarkeit in Projekten * Sie Koordinieren den 3rd Level-Support in engen Austausch mit dem Supportteam Ihre Qualifikationen * Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum/r Techniker:in oder Ingenieur:in im Bereich Elektrotechnik, Energietechnik, Automatisierungstechnik oder ähnlich * Sie fördern und fordern mit viel Freude und Wertschätzung Menschen und blicken auf mehrere Jahre als Führungskraft zurück * Sie verfügen idealerweise über fundierte Kenntnisse im Bereich (Bahn)-Stromnetze, der Leittechnik, dem Messstellenbetrieb sowie der Netzwerktechnik * Sie konnten bereits Erfahrung in den genannten Themengebieten sammeln * Sie sind offen, selbstständig, haben ein sicheres Auftreten und verfügen über Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit * Sie können mit freien Gestaltungsspielräumen umgehen und bringen diesen gewinnbringend in die Organisation ein * Flexibilität, Engagement und Belastbarkeit, runden ihr Profil ab * Sie kommunizieren zudem auf Deutsch (schriftlich/ mündlich C1 oder höher) * Gelegentliche Reisen stellen kein Problem dar (tageweise) * Führerschein Kl.
B Wir bieten * Work Life Balance: flexible Arbeitszeiten, Sabbatical, 30 Urlaubstage & Sonderurlaubstage * Mobiles Arbeiten: hybrides Arbeitsmodell & mobiles Arbeiten im Ausland * Strukturierter Onboarding-Prozess (inkl.
Begleitung durch einen Buddy) * Entwicklung: Umfangreiches Trainingsangebot, individuelle Weiterentwicklung & jährlicher Mitarbeiterdialog * Zusatzleistungen: 13.
Bruttomonatsgehalt, Unfallversicherung & betriebliche Altersvorsorge * Verpflegung: Hochwertiges Betriebsrestaurant & großzügiger Essenszuschuss * Aktive Gesundheitsförderung: Gesundheitsmanagement, E-GYM Wellpass & Sportgruppen * Familie: Kindergartenzuschuss / Kindergartenplätze, Kinderferienbetreuung & bezahlte Kindkrank-Tage * Mobilität: Bezuschusstes Deutschlandticket, Jobrad & Parkplätze * Firmenfeiern & Events: Weihnachtsfeier, Satellite Launch Events, Next Gen Speakers Night * Innovation: Betriebliches Vorschlagswesen & Freie Forschung und Entwicklung Eine vollständige Übersicht unserer Benefits und mehr Details können [hier auf unserer Website](https://www.ohb.de/karriere) eingesehen werden.
Eine vollständige Übersicht unserer Benefits und mehr Details können [ hier auf unserer Website](https://www.ohb.de/karriere) eingesehen werden.
Werden Sie Teil unseres internationalen Teams und heben Sie Ihre berufliche und persönliche Entwicklung auf eine neue Ebene.
Erfüllen Sie nicht alle Anforderungen? Kein Problem - Wir freuen uns über Bewerbungen mit teilweiser Übereinstimmung! Bitte bewerben Sie sich auf Deutsch oder Englisch über unser [Onlinetool](http://www.jobmonitoring.de/track Apply.aspx?id=8011564&src=360).
OHB Teledata Gmb H Human Resources Fragen zu dieser Ausschreibung? Maurizio Lechermann steht Ihnen gerne unter [career@ohb.de](mailto:career@ohb.de) zur Verfügung.