Im Auftrag einer staatlichen Forschungseinrichtung in Freiburg suchen wir eine engagierte Assistenz (m/w/d) der Geschäftsleitung. In dieser vielseitigen Position übernehmen Sie sowohl organisatorische Aufgaben als auch Tätigkeiten im Veranstaltungsmanagement und der Öffentlichkeitsarbeit.
Ihre Vorteile
* Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem spannenden wissenschaftlichen Umfeld
* Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit einer Teilzeitstelle (80 %) – Vollzeit bevorzugt
* Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien
Ihre Aufgaben
* Unterstützung der Geschäftsleitung in administrativen und organisatorischen Belangen
* Eigenständige Planung, Koordination sowie Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen
* Enge Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern – Sie sind die „rechte Hand“ des Direktors
* Erstellung von Inhalten für die Website und Verfassen von Pressemitteilungen
* Mitwirkung bei der Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Erste Erfahrung im Bereich Marketing, PR oder Veranstaltungsorganisation von Vorteil
* Strukturierte, selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
* Kommunikationsstärke sowie ein sicheres und professionelles Auftreten
* Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise Erfahrung im Erstellen von Content
Interessiert?
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Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.