Ihre Mission
* Entgegennahme von Kundenanliegen per E-Mail oder Telefon
* Bearbeitung und Beratung von Anfragen und Vorgängen nach dem First-in, First-served-Prinzip (Telefon und E-Mail)
* Identifizieren der Bedürfnisse von Kunden, Klarstellen von Informationen, Recherchieren zu jeder Anfrage und Bereitstellen von Lösungen
* Nutzung des Knowledgebase Managements, einschließlich Recherche und Eingabe von Neueinträgen
* Schriftliche Dokumentation der Vorgänge im Ticket-Tool
* Regelmäßige Teilnahme an Weiterbildungsmaßnahmen zur Verbesserung der Kenntnisse und des Leistungsniveaus
* Erreichen der persönlichen Ziele und der Abteilungsziele
Ihre Talente
* Technische Ausbildung im Bereich Medizintechnik, Elektronik und/oder Mechanik, Optik, IT oder kaufmännische Ausbildung
* Bevorzugte Jahre relevanter Arbeitserfahrung: 3 Jahre
* Produktkenntnisse im mechanischen, optischen, elektronischen und/oder IT-Bereich im Medizintechnikumfeld
* Zusätzliche Qualifikationen und/oder Zertifizierungen in Kundenberatung /-betreuung /-service, Rhetorik-/Kommunikationstraining wünschenswert
* Hohes Qualitätsbewusstsein und Einhaltung der DSGVO
* IT-Vertrautheit im Umgang mit SAP, CRM, MS Office oder anderen Kundenkommunikationssystemen
* Selbstständiges, verantwortungsvolles Arbeiten
* Ausgeprägte verbale Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
Ihre Benefits
* Flexible Arbeitszeiten & mobiles Arbeiten: In vielen Bereichen lassen sich Arbeitszeit und -ort nach Bedarf gestalten
* 30 Urlaubstage sowie diverse Sonderzahlungen
* Weiterbildungsangebote: Offenes Inhouse-Seminarprogramm, umfangreiches E-Learning-Angebot, fachliche Weiterbildungen u.v.m.
* Corporate Benefits-Vorteilsangebote und Fahrrad-Leasing
* Zuschuss zur privaten Altersvorsorge und betriebliches Gesundheitsmanagement
* Verschiedene Kinderbetreuungsangebote – am Hauptsitz in Tuttlingen
* Gesundheits-, Sport-, Kultur- und Freizeitangebote – Angebote unterscheiden sich je nach Standort