Wir schaffen Raum zur Entfaltung. Für Kunden wie auch für Mitarbeiter Die Dawonia ist weiterhin auf Erfolgskurs - wir bauen und verwalten hochwertige und bezahlbare Wohnungen in den süddeutschen Wachstumsregionen. Das Spektrum umfasst dabei die Bereiche Projektentwicklung, An- und Verkauf sowie Bewirtschaftung. Mit rund 27.000 Wohnungen und 360 Mitarbeiter:innen haben wir uns als eine der großen bayerischen Wohnungsgesellschaften mit einem gut strukturierten Portfolio positioniert. Gestalten Sie mit uns die Zukunft – wir investieren und suchen Sie Die Stelle ist in Vollzeit oder Teilzeit mit mind. 30 Wochenstunden zu besetzen. DAS ERWARTET SIE BEI UNS Fachliche und optional disziplinarische Führung des General Ledger (4 Mitarbeiter:innen) Verantwortung für die Hauptbuchhaltung sowie Erstellung der Monats-, Quartals-, und Jahresabschlüsse für 24 Gruppengesellschaften inkl. der diesbezüglichen Anhänge Prozessuale Steuerung der Prozesse im Rechnungswesen sowie dessen Schnittstellen zu den Fachbereichen der Dawonia Gruppe Mitwirkung und Erstellung des Konzernlageberichts inklusive der neuen Anforderungen aus der CSRD (ESG-Berichterstattung) Ansprechpartner für alle internen Anfragen zur Kontenfindung sowie Abbildung neuer Geschäftsvorfälle nach HGB und IFRS Abstimmung sowie Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung und -erklärung Verantwortung und Ermittlung der Intercompany-Verrechnung DAS BRINGEN SIE MIT Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Rechnungswesen oder eine Fortbildung zum Bilanzbuchhalter bzw. eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise mind. 5 Jahre relevante Berufserfahrung in entsprechender Position oder mehrjährige Erfahrung in einem Wirtschaftsprüfungsunternehmen Abschlusssicher nach HGB sowie Grundkenntnisse nach IFRS Sehr gute SAP-Anwenderkenntnisse und MS-Office-Kenntisse (insbesondere Excel) Hohes Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative Sicheres Auftreten gepaart mit Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Sehr gute Deutschkenntnisse DAS BIETEN WIR IHNEN Anspruchsvolle und zugleich spannende Aufgaben für Menschen, die Herausforderungen mögen Eine zukunftssichere Tätigkeit in einem hochqualifizierten und modernen Arbeitsumfeld mit vielen Spezialisten Attraktive Vergütung mit flexiblen Arbeitsplatz- und -zeitregelungen (teilweise mobiles Arbeiten möglich) Großzügige Urlaubsregelung von 30 Tagen pro Jahr, darüber hinaus genießen unsere Mitarbeiter:innen arbeitsfreie Tage an Weihnachten und Silvester Arbeitgeberfinanzierte Krankenzusatzversicherung und eine hervorragende betriebliche Altersversorgung Nach der Probezeit besteht die Möglichkeit sich auf eine Dawonia-Wohnung zu bewerben Dawonia-Akademie für die berufliche bzw. fachliche Weiterbildung Mitarbeiterangebote im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements, z.B. JobRad (Fahrradleasing) Vielfalt an Voiio-Angeboten für die Work-Life-Balance z.B. virtuelle Kinderbetreuung Corporate Benefits in Form von diversen Mitarbeiter-/Firmenrabatten Interessante Mitarbeiterevents, wie z.B. der Dawonia-sagt-DANKE-Tag, Architektour, Weihnachtsfeier und Sommerfest NACHHALTIGKEIT wird bei uns „groß“ geschrieben Unterstützen Sie uns in unserer wichtigen Aufgabe, Menschen ein Zuhause zu bieten. Wir freuen uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins. Dawonia Real Estate GmbH & Co. KG Frau Susanne Hohm - HR Business Partnerin Luise-Ullrich-Str. 2 - 82031 Grünwald Telefon 089 30617- 0 www.dawonia.de