Wir suchen einen Redakteur für Rechtsvorschriften (m/w/d) im Bereich Lektorat Amtliche Texte am Standort München-Schwabing.
Das Unternehmen C.H.BECK verbindet jahrhundertealte Expertise mit modernster Technologie, um innovative und qualitativ hochwertige Lösungen anzubieten. Im Bereich Lektorat Amtliche Texte suchen wir einen Redakteur für Rechtsvorschriften.
Ihre Aufgaben sind die XML-basierte Bearbeitung von amtlichen Texten anhand der Gesetz- und Verkündungsblätter des Bundes, der Länder und der Europäischen Union. Dazu gehört auch die Konsolidierung von Änderungsbefehlen unter Kennzeichnung der entsprechenden Geltungszeiträume, redaktionell standardisierter Aufbereitung, Dokumentation und Verlinkung der Texte sowie Klärung gesetzgeberischer Unklarheiten. Außerdem müssen Sie manuskriptartig gestaltete Textsammlungen erstellen und Druckfreigabe von gedruckten Textsammlungen in inhaltlicher und terminlicher Abstimmung mit zuständigen Lektoraten bzw. selbstständiges Lektorat von Textsammlungen durchführen.
Ihr Profil sollte folgende Merkmale aufweisen: Erfahrung in der redaktionellen Bearbeitung von Texten, idealerweise in Verbindung mit XML-Kenntnissen, und/oder juristische Kenntnisse. Eine Fähigkeit zu sehr genauem, eigenverantwortlichem Arbeiten ist ebenfalls erforderlich. Darüber hinaus sollten Sie sich sicher im Umgang mit PC und Datenbanken fühlen und kommunikative und teamfähig sein.
Wir bieten Ihnen ein Arbeitsumfeld als führendes Medienunternehmen im Herzen von Schwabing, individuelle Angebote zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung, Sport- und Gesundheitsangebot - Kooperation mit EGYM, Arbeitszeitgestaltungsmöglichkeiten durch 37,5 Std./Woche Vollzeit in Gleitzeit sowie Home-Office, After-Work-Beer, interne Hausmesse für Mitarbeitende, Sommer- und Winterfest, Fahrtkosten- und Mittagessenzuschuss, Parkplätze mit E-Ladeinfrastruktur, Bücherrabatte & vieles mehr.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an bewerbung@beck.de. Bitte beachten Sie, dass wir keine Emails senden können, daher sollten Sie das bereitstellen an die Agentur oder Ihrem IT-Abteilung.