Viele gute Gründe für uns Neben unserer fairen und attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen folgende Zusatzleistungen an: - Attraktive Vergütung - Flache Hierarchien - Angenehmes Arbeitsklima in einem internationalen Team, - Mitarbeiterveranstaltungen - Soziale Verantwortung (CSR) - Kostenlose Parkplätze - Erreichbar mit dem ÖPNV - Homeoffice auf Anfrage - flexible Arbeitszeiten - Das erwartet Sie in Ihrem neuen Job Für unseren langjährigen Kunden am Standort München, welches cloudbasierte Softwarelösungen für Kundenbeziehungsmanagement (CRM) entwickelt und Unternehmen dabei unterstützt, Vertrieb, Marketing und Kundenservice zu optimieren, suchen wir ab sofort einen HR Specialist (w/m/d) Operations & Administration. In der Funktion HR Specialist (w/m/d) sind Sie für die Verwaltung von HR-Prozessen, die Einhaltung lokaler Vorschriften und die effiziente Unterstützung des HR-Betriebs mit hoher Genauigkeit und Vertraulichkeit verantwortlich. - Überprüfung der Anspruchsberechtigung für das Betriebliche Eingliederungsmanagement (BEM), Planung der erforderlichen Gespräche und Erstellung von Berichten - Sicherstellung der korrekten Einstufung von Teilzeitvereinbarungen, Abstimmung mit der Gehaltsabrechnung sowie Definition der Berichtsanforderungen für das Leave of Absence (LoA)-Management, Analyse von LoA-Daten und rechtzeitige Nachverfolgung mit den lokalen Teams - Erstellung und Pflege von HR-Berichten, einschließlich Berichte für den Betriebsrat, Ermittlung zukünftiger betrieblicher Berichtsanforderungen und Zusammenarbeit mit den HR-Operations- und Reporting-Teams zur Entwicklung und Implementierung von Lösungen sowie Unterstützung bei der Datenerhebung und Dokumentation für Betriebsratsanhörungen - Überprüfung der Korrektheit der Mitarbeiterdaten in Workday, einschließlich Aktualisierung der Arbeitsorte, sowie Zusammenarbeit mit den HR-Operations-Teams zur ordnungsgemäßen Pflege der Daten - Verwaltung eingehender HR-bezogener Post, einschließlich Arbeitsbescheinigungen bei Austritten, sowie allgemeine Dokumentationsaufgaben Das bringen Sie mit - Mehrjährige Berufserfahrung als HR Specialist (w/m/d) Operations & Administration oder in einer vergleichbaren HR Rolle, idealerweise mit Kenntnissen in HR Compliance und deutschem Arbeitsrecht - Strukturierte und effiziente Arbeitsweise mit der Fähigkeit, mehrere Aufgaben parallel zu koordinieren - Erfahrung mit Google Suite, Workday und Smartsheet von Vorteil - Klare schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit sowie vertraulicher Umgang mit sensiblen Informationen - Fließendes Deutsch und Englisch (Firmensprache) in Wort und Schrift erforderlich Ihre Bewerbung Haben wir Ihr Interesse für die Position HR Specialist (w/m/d) Operations & Administration in München geweckt? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen Der schnellste Weg zu uns führt über den "Jetzt bewerben-Button". Wir freuen uns auf Ihren Lebenslauf. Haben Sie vorab Rückfragen? Dann rufen Sie uns an – gerne beraten und betreuen wir Sie in allen Phasen der Stellensuche. Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung als HR Specialist (w/m/d) Operations & Administration Ihr Ansprechpartner abakus Personal GmbH & Co. KG Thalkirchner Str. 1 80337 München Tel. 49 89 2355540 Die auf dieser Seite verwendete Bezeichnung „Mitarbeiter“ sowie sonstige Personenbezeichnungen erfolgen geschlechtsunabhängig. Sie werden ausschließlich aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwendet.